T-Rex 600 Nitro Super Pro auf Elektro umrüsten möglich???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

T-Rex 600 Nitro Super Pro auf Elektro umrüsten möglich???

Hi,

wollte einmal wissen ob es machbar wäre und wieviel Aufwand es ist den Nitro auf Elektro umzurüsten.

Hintergrund ist folgender:
    Plane mir dieses Jahr noch ein Elektro-Scalemodell zuzulegen. Der 600er solls sein, weil ich den Nitro schon habe und mir die Ersatzteile nur einmal auf Lager legen müsste. Nun könnte ich günstig an den 600 Nitro Super Pro kommen. Den mit der gelben Haube. Die Teile die nach dem Umbau übrig sind kann ich mir gut auf Lager legen (Haube, Landegestell, Motor, Reso und Drehzahlregler). Der schwarze Alu-Rotorkopf würde am Airwolf bestimmt richtig Edel wirken. Nur soll er auch V-Stabi bekommen. Da weiß ich jetzt nicht ob man irgendwelche Teile vom Kopf austauschen muss oder ob man etwas ändern kann.

Aber in erster Linie interessiert mich der Umbau, ob Sinnvoll, wie viel Arbeit usw.

Freue mich über viele Antworten

Gruß
    Ronny
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
  • Fleischwolf
    Fleischwolf

AW: T-Rex 600 Nitro Super Pro auf Elektro umrüsten möglich???

Ich glaube nicht, daß ein Umbau sinnvoll ist. Außer Kopf und Heckrohr haben die beiden nicht allzuviel gemeinsam. Sogar die Chassishälften sitzen beim N weiter auseinander wodurch das komplette Innenleben ein anderes ist.

Grüße,

Georg

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

Na gehn tut das auf jeden Fall. Gerade im Scale-Bereich gibt es ja genügend Leute, die Benzin- oder Methanolmechaniken auf Elektro umbauen. Kommt halt darauf an, wie viel Du basteln willst. Eine 600E-Mechanik wäre sicher einfacher.

Gruß

Oli
      GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• dnL
        dnL

Reine 600E Mechanik kriegste für 300Euro Erspart ne menge Arbeit und gibt das Gefühl nicht im Pfusch zu ertrinken

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Hi Daniel,

wollte ja nicht pfuschen
          Beim Elektro gibts den Starrantrieb nicht "Serienmäßig" und der Super Pro hat ne Menge Alu-Bling-Bling....

Müsste da nicht nur ein anderes Hauptzahnrad rein, dann noch ne Motorplatte fräsen, Tank raus...Dann hätte man den ganzen unteren Teil des Chassis für Lipos:dknow:

Edit: Könnte den Super Pro Combo für 600,- von nem Bekannten bekommen der ihn irgendwo aus HK oder so bestellt hat

Gruß
          Ronny
          GruÃ? Ronny

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Hi,
            nach langem hin und her überlegen, habe ich mich jetzt dazu entschieden den Nitro auf Elektro umzurüsten. Das klappt aber nur mit eurer Hilfe

Hab noch ein Chassis vom Nitro rumfliegen. Das habe ich mal provisorisch zusammen geschraubt um zu sehen wie viel Platz man für die A123 Zellen hat. Grob geschätzt könnte man problemlos 24 Zellen einbauen
            Geplant sind entweder 6s2p oder 7s2p. Also ist der Platz mehr als ausreichend.
            Das Hauptzahnrad hat einen Durchmesser von 122,24mm. Kann ich da einfach dass von der E-Version (mit schrägverzahnung) einbauen oder hat das andere Maße? Der Freilauf scheint ja bei beiden identisch zu sein.
            Dann würde ich mir mal Motor mit Hauptzahnrad und Ritzel bestellen und mir Gedanken über eine Alu Platte (an der der Motor befestigt wird) machen. Lässt sich der Motor bei der E-Version verschieben um das Zahnflankenspiel einzustellen?

Gruß
            Ronny
            GruÃ? Ronny

Kommentar

• Heli-seb
              Heli-seb

Hallo Leute, mich würde auch mal interessieren, ob schon mal jemand einen Nitro zum Elektro umgebaut hat und wie? Das würde ich nämlich auch gerne machen. Welcher Motor und wie befestigt?

P.S. wo bekommt man denn einen T-rex 600 Elektro für 300 Euro oder günstiger? ( ohne die Elektronik......), habe ich noch nicht gefunden?

Heli-seb

Kommentar

Lädt...
              X