T- Rex 600N Motoraussetzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roooocky1986
    Roooocky1986

T- Rex 600N Motoraussetzer

Hallo Leute.

Habe seit ein paar tagen das Problem das mein T- Rex 600 ab und zu einen Motoraussetzer hat. Und das immer wenn ich eine schnelle Rechtskurve oder wenn ich mit dem Heck auf mich zufliege dann Voll Pitch geben Nick nach vorne bis der Heli fast 90° nach vorne steht und dann das Heck schnell drehe.

Habe immer nach dem Flug eine ein wenig Luft im Zusatztank.

Habe mal alle Schläuche angeschaut aber keine Undichtheit festgestellt. Wenn man das überhaupt mit freien Auge feststellen kann.

Was mir noch aufgefallen ist das ich das ganze erst seit dem habe als ich den Drehzahlregler verbaut habe der aber einwandfrei funktioniert.

Vielleicht kann mir einer helfen oder hat das gleiche Problem

Model ist ein T- Rex 600 Pro mit OS Hyper.
    Drehzahlregler: GV-1

Mit freundlichen Grüßen

Roooocky1986
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

AW: T- Rex 600N Motoraussetzer

bei dir ist sicher der Tankpendel abgefalllen oder hat ein Riss dafür musst du den Gumizapfen aus dem Tank nehmen.

Gruss Dario

Kommentar

• Roooocky1986
      Roooocky1986

Danke für den Tipp hab gestern die gesamten Spritschläuche auch die beidem im Tank gewechselt.
      Habe damit gleich einen Testflug gemacht und es wahr wieder das gleiche bei einer steilen Rechtskurve ging der Motor wieder mit der Drehzahl runter aber dieses mal konnte ich den Heli nicht mehr unter Kontrolle bringen.

Das es was mit den Schläuchen ist kann ich jetzt ausschließen da ich max. 1min geflogen bin und der Haupttank noch fast voll wahr.

Kann mir dann ganze nicht erklären warum das ganze nur ihn dieser Position ist und nur bei der Rechtskurve und bei der Linkskurve überhaupt nicht passiert.

Vielleicht weiß noch jemand was.

mfg

Roooocky1986

P.S.: Vielleicht kommt es ja wirklich vom Drehzahlregler, weil ich das Problem erst habe seit dem ich den Regler installierte.

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Vielleicht Störung!? Kaputte Kerze!?

Kommentar

• dnL
          dnL

guck mal bitte im Sender ob du einen Mixer aktiv hast!!! Hab bei Flächen zB für Höhe Gas beigemischt, kann ja sein das du für Roll Gas Mischung aktiv hast und es nicht weißt Bitte checken!!!

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Warum schaltest du den Regler dann nicht einfach mal aus zum testen? Kenne zwar den GV1 nicht, aber sollte doch normalerweise kein großes Problem sein.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• dnL
              dnL

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Warum schaltest du den Regler dann nicht einfach mal aus zum testen? Kenne zwar den GV1 nicht, aber sollte doch normalerweise kein großes Problem sein.

Gruß Andre
              Heli kaputt wies sich anhört "diesmal konnte ich ihn nicht mehr unter kontrolle bringen"
              Vielleicht ist ja der GV1 mit hin, bin kein Fan von Drehzahlreglern

War jetzt natürlich nur ein böser scherz! Wie siehts denn aus um den Dino?

Kommentar

• Roooocky1986
                Roooocky1986

Das geht aber schnell.

Wegen den Störungen habe am Drehzahlregler schon beim letzten Flug den Fail Safe eingestellt (Servo 50% offen).

Kann es sein das die Kerze kaputt ist und ich nur bei einer Rechtskurve einen Aussetzer habe?

Habe noch mal nachgeschaut habe keinen Mischer Aktiviert.

Das mit dem Regler abschalten ist einen gute Idee warum kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber. (Leider muss ich den Hube jetzt erst wieder rep.)

Aber wie kann das sein das der Regler nur ihn einer Rechtskurve abschaltet?

Der Schaden hält sich ihn Grenzen. Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange, Kufenbügel, Heckrohr, Antriebswelle, die kleinen Zahnräder, und die Teile die man noch nicht sieht aber immer kaputt gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Roooocky1986

Kommentar

• Roooocky1986
                  Roooocky1986

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

Beim einbauen des Drehzahlreglers habe ich auch den Dämpfer abbauen müssen und gesehen das sich die Antenne bzw. das Plastikröhrchen schon am Dämpfer festgeschmort hat habe dann die Antenne wie am Foto zu sehen um verlegt.

Kann sein das man jetzt durch diese Verlegung Störungen bekommen kann?
                  Aber normal müsste wenn der Regler auf Störung geht der Fail Safe aktiv werden und dürfte trotzdem nicht ausschalten.

Oder Habe ich das mit dem Fail Safe Fasch verstanden und wenn die Regler kein Signal mehr bekommt dann wird der Fail Safe der Steuerung aktiv?

Wie habt ihr eure Antennen verlegt?

Habe auch noch ein Foto von der Verlegung der Schläuche gemacht.
                  Vielleicht findet ihr auf diesem Foto was Unnormales.

Danke schon mal.

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• dnL
                    dnL

die sind komisch gelb, sonst alles in Ordnung Das betankungsventil (soll es doch sein oder?) Ist das dicht? Nicht das er da Luft zieht oder so.

Kommentar

• Roooocky1986
                      Roooocky1986

Danke für eure Hilfe.

Werde jetzt den Heli zusammenbauen dann die Antenne anders verlegen, eine neue Kerze einbauen, Tankventil ausbauen, und den Drehzahlregler ausschalten wenn ist das Problem dann immer noch habe weiß ich auch nicht mehr weiter.

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• Roooocky1986
                        Roooocky1986

Hab den Heli wieder komplett.

Andere Verlegung der Antenne
                        Neue Kerze
                        Kein Schnelltankventil mehr

Jetzt geht wieder alles wie es sein soll das Problem ist das ich jetzt nicht weiß was die Ursache ist bzw. war.

Aber ich tippe mal auf das Tankventil

Wie betankt ihr eure Hubi´s ohne voll mit Sprit zu werden

Mit freundlichen Grüßen

Roooocky1986

Kommentar

• cladiju
                          cladiju

DAs war bestimmt das Betankungsventil, hatte ein Kollege von mir in einem Flächenflugzeug, der machte die tollsten Sachen, Tankventil raus und klappt alles wie es soll.

Kommentar

Lädt...
                          X