Mindestdrehzahl T-REX 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

Mindestdrehzahl T-REX 450 SE V2

Bin bisher als Anfänger (sehr guter Schweber mit Kurvenflugambitionen und "Windfest"...) mit ca. 2400 - 2500 U/min im Stellermodus geflogen und habe nun meine Drehzahl auf ca. 2150 bis 2250 U/min gesenkt. Eigentlich merke ich (bei meinen derzeitigen Flugkünsten) keinen Unterschied. Wieweit darf ich die Drehzahl absenken, um die die Flugzeit zu erhöhen? Wie macht sich das ganze negativ bemerkbar?

Gruss

Hartmut
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: Mindestdrehzahl T-REX 450 SE V2

Solange das heck noch hält kannst du runter gehen. Wenn es zu wenig ist fängt er an zu schwingen und das Heck wird "weich"

Ich fliege mit 2800 und 3100 :-)

Gruß

Kommentar

• elythomaslumber
      elythomaslumber

OK, das würde ich dann wahrscheinlich fälschlicherweise mit der Gyroempfindlichkeit korrigieren... also, ich werde das mal ausprobieren.

Anfänglich habe ich mit bis zu 3400 U/min geflogen, au weia..., die Blätter waren nur bis 2800 zugelassen...dann habe ich festgestellt, dass beim Graupner Sender der Einstellbereich für die Drehzahlkurve ja nicht 100% sondern 200% ist, wie peinlich. Mit meinem Eagletree Messwertsensor habe ich das nun optimal eingestellt.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

so 2200 funkt auch noch gut

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Moin,

auch wenn ich jetzt geschlagen werde:

Ich "cruise" sogar nur mit ca. 1800 U/min (Idle 1) und finde das irgendwie ganz cool (erinnert mich irgendwie immer an meine Suzi DR650 - Einzylinder viertakter, hoher Gang, langsam cruisen...).