Antenneverlegung Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorFlo
    RaptorFlo

Antenneverlegung Rex 500

Hi Zusammen!

Seit 3 wochen habe ich jetzt auch ein Rex500 und bin fast fertig mit der Montage und Elektronikeinbau. Alles hat bestens geklappt, jetzt breche ich aber mein kopf über die Antenneverlegung.. Die Suchfunktion hat wenig geholfen, und da ich z.Z. meine 35Mhz anlage treu bleiben möchte (never touch a running system :-) ist 2.4 GHz nicht im Frage.. bleibt halt der lange Antennedraht übrig der irgendwie vernünftig verlegt werden muß.

Das einzige was halbwegs gut sein könnte ist der Antenne links auf die Kufen in ein Röhrchen nach vorne zu verlegen und dann mit ein bogen zu die Rechte Kufen zu leiten. Sieht aber nicht gerade "schick" aus, zudem geht die Antenne dann schön um der Regler herum die ich unter die Akkurutsche montiert habe..

Gibt es saubere Lösungen der Antennedraht möglichst gerade zu verlegen, und habt ihr vielleicht Bilder von eure "ideale" Lösungen ?

Besten dank im voraus,

Flo
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

AW: Antenneverlegung Rex 500

Hi,

habs so gemacht...

Empfänger liegt hinten drin auf der Halterung - Gummi vom Leitwerk und an den Kufen nach vorne....

ACT Micro 6 PPM ! Empfänger - keine Störungen oder Probleme bisher ;o)

Gruß, Ralf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

Also, gegen die Verlegung vom Empfänger einmal im Bogen am LAndegestell rum und dann den Rest abspannen, spricht eigentlich garnichts.

Ich hatte anfangs meine Antenne auch im Bogen am LG verlegt und den Rest dann an die CFK-Heckabstrebungen, allerdings hatte ich dadurch reproduzierbare Failsaves.
      Nun habe ich den Rest einfach AcrobatSE-like mit einem 10cm langen Stachel nach außen abstehen und habe keinerlei Störungen.

Ansonsten kannst du sie auch nach hintem zum Seitenleitwerk abspannen, ging bei mir auch
      Grü�e

Roman

Kommentar

• RaptorFlo
        RaptorFlo

Hi,

Danke schonmal für die Antworte!

Ralf´s Lösung sieht gut aus, die werde ich erstmal verwenden.

@Roman: Wo kann mann so ein stachel ala Acrobat SE sich besorgen ? Ist dass ein Standart Röhrchen mit irgendwie eine Querbefestigung am Landegestell ?

Fällt mir gerade noch ein: So eine Kurzantenne von z.B. Quick UK wäre ganz schick, aber bin mir nicht sicher ob das eher eine zusatzliche Fehelerquelle sein könnte..

Grüße,

Florian

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Ich habe einfach ein kräftigeres Antenneröhrchen genommen (das, welches standardmäßig beim 500er dabei ist), heiß gemacht, gebogen und dann geht der Stachel waagrecht nach außen weg
          Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
          X