Unterschiedliche Längenangaben der Paddelstange bei Rex Baukästen! Auswirkungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

Unterschiedliche Längenangaben der Paddelstange bei Rex Baukästen! Auswirkungen?

Hallo!

Habe mit einem Kumel zusammen gleichzeitig einen Rex Nitro Pro 600 aufgebaut.

Ich habe meinen im April in Dortmund direkt bei Freakware mitgenommen, er hat seinen zum gleichen Zeitpunkt bei einem anderen Händler bestellt.

Einige unterscheide sind uns gleich aufgefallen:

Der erste und gravierenste:

Der Abstand der Paddel zur Paddelwippe wird bei mir mit 125 mm angegeben, bei ihm mit 145mm und hier ist auch die Paddelstange entsprechend länger. Was aber gleich aufgefallen ist, daß bei dieser Länge die Paddel bei Schwebedrehzahl leicht anfangen zu wabbeln. Man sieht es auch deutlich.

Hab meinen noch nicht geflogen, daher kann ich über das Verhalten noch nichts sagen. Gibt es da Erfahrungswerte, was eine so deutliche Längenänderung im Steuerverhalten ausmacht?

Das zweite:
    Die Schiebehülse auf der Hauptrotorwelle ist bei mir aus Messing und das Aluteil ist in grün eloxiert und sieht allgemein etwas wuchtiger aus. Bei ihm ist die Hülse gar nicht vorhanden und sieht etwas filigraner aus.

Bei meinem Kumple hat die Taumelscheibe eine Beschriftung oben drauf (irgendwas mit 3D) bei mir steht außer der ALIGN Aufschrift nix drauf.

Welcher ist nun der aktuellere Bausatz und was für Auswirkungen sind bekannt?
  • BigAl
    BigAl

AW: Unterschiedliche Längenangaben der Paddelstange bei Rex Baukästen! Auswirkungen?

Hi,

der aktuellere ist der von Deinem Kumpel. Die längere Paddelstange sowie die Beschriftung auf der TS bringen mich zu dieser Annahme.

Alex

Kommentar

Lädt...
    X