AW: Wie lange fliegt ihr den Rex mit einer Tankfüllung?
Ich fliege den Rex mit 30% Wildcat und 2200 Umdrehungen.
Bei hartem Rumgebolze Fliege Ich 6-6,5Minuten. Im Tank ist
dann noch ein halber cm Sprit drin.
Bei reinem Rundflug hält bei mir die Tankfüllung 10 Minuten, dann ist noch 1 cm Sprit im Tank (10 % Nitro und 15 % ßl), bei geschätzt 1700 UPM.
Frank
Also mit 1700 Umdrehungen am Kopf und leichten Kunstflug (Rollen, Looping, Turns usw.) ca.14 min. Es geht allerdings auch schneller den Tank zu leeren!
wenn ich mit 2300 am Kopf fliege is nach fast 6 Minuten der Sprit weg..... mit 20% Nitro.... aber ich flieg auch mit 9ccm und es gehen ja nicht 440 ml rein in den Tank, sondern nur 330 bis 360 ml. Das sind dann pro Minute.... 55ml sowas....
da kostet dann ne Minute fliegen 0,46 Euro..... das past doch bei 32 Euro für die Gallone 20% Cool Power
Hallo,
fliege mit CP 15 max. 8 min.- dann staubt`s im Tank. Hatte am WE eine ungewollte AR weil ich den Durst des Motors u. den recht straffen Wind(viel Leistungsbedarf) unterschätzt hatte. Ging aber alles gut!
Komme mit 5% Nitro bei flottem Rundflug auf etwa 11 minuten. Dann ist der Headertank noch voll. Motoreinstellung ist sogar noch etwas fetter als nötig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar