T-Rex 500 Ausstattung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomson
    Thomson

T-Rex 500 Ausstattung?

Hi,

möchte mir einen T-REX500 CF anschaffen, da ich mir eine Combo kaufen möchte, bräuchte ich ein paar Tipps, was die Ausstattung angeht.

Er sollte schon eine Ausstattung haben bei der ich nicht zweimal kaufen muss.

In erster Linie möchte ich schweben, schweben und nochmal schweben

Also einen Akku der gute Schwebezeiten ermöglicht. Da gibt es ja ganz verschiedene Möglichkeiten von Akku-Kombinationen(2x3s; 1x 6s; 1x5s)welche Kombination ist ratsam?

Dann noch die Servos: Welche sind Empfehlenswert und passen genau evtl. ohne Adapterplatten zu nutzen?

Einen GY 401 habe schon.

THX
    TOM
  • Thomson
    Thomson

AW: T-Rex 500 Ausstattung?

Ach so, habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich durchaus auch auf eine andere Helimarke zurückgreifen würde, wenn diese adäquat ist.

Müsste halt die 500er Klasse sein

Günstiger wäre hilfreich

TOM

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Hi

Würde dir den Kokam Lipo 5S 3200mAh empfehlen,damit kannste 9min. Schweben .14 Ritzel gleich mitbestellen.

Servos würde ich die HS 5245 nehmen,sehr robuste servos.Ohne Adapter die 9650,bei denen mußt Du aber die seitlichen befestigungen abschneiden.Ich habe die 5245 und bin zufrieden damit....mit 41€ das stk noch sehr günstig.

Kommentar

• helifreak500
        helifreak500

Hallo,

also als Servos kannst du auch die Savox von Rc-City nehmen, die sollen den s9650 entsprechen und sind günstiger Heckservo das S9257+ deinem GY 401

Als Akku würd ich dir auch zu einem 5s raten da einfach mehr Flugzeit ( welchen genau müsstet du mal schauen steht hier auch igendwo )

Dann den Regler aus dem Orig. Kit kannst du so benutzen . Wichtig ist halt auf Steller programmieren Schau dir am besten wenn english kein Problem ist die Videos von Finless Bob anschauen bei helifreak !

Grüße,
        Nils C.

Kommentar

• ChrisK
          ChrisK

Ahoi,

bei den Servos kann ich nicht viel dazu sagen ausser, dass zum schweben so ziemlich jeder funktionieren dürfte. Ich bin selbst absoluter Anfänger und wage mich an die ersten Kreise und bin mit meinen 4x 9650 sehr zufrieden. Aber mangels Vergleich nur bedingt aussagekräftig.

Als Anfänger würde ich aber vielleicht zu A123 Zellen raten. Ich selbst fliege 2x 6S A123 und habe damit rund 6 Min Schwebezeit auf einem 15er Ritzel pro Acku und der ist dann nach etwa 11 Min wieder voll mit einem Hyperion 610 Lader. Somit bedeutet das 6 Min fliegen - 5 Min Pause - 6 Min schweben - 5 Min Pause...... Etwas besseres gibt es am Anfang nicht.

Grüsse
          Chris

Kommentar

• Thomson
            Thomson

Hi,

und vielen Dank für eure Tipps

Trotzdem seit ihr nun schuld, dass ich gerade Alimente und Miete an einen Händler überwiesen habe

Nun habe ich ca. 5 Tage Zeit zumindest einen Teil irgendwie wieder auf mein Konto zu schaffen. Vieleicht hilft da Beschaffungskriminalität!?

Und das habe ich bestellt:

1 Build Your Own T-REX-500 Combo
            Kit type:CF kit
            Canopy:H50001
            Motor:Align 500L
            ESC:Align 60G
            Cyclic Servos:HS-5245MG
            Gyro/Tail Servo:none
            Reciever:None
            Batteries:Thunder Power 3300-5SX
            Blades:Align 425 Carbon Blades

1 EVO25 3300 5S 1P 18.5V

1 Futaba S9257 EP Heli Digital Rudder Servo

1 H50061 Motor Pinion Gear 14T

1 LiPo batterystraps 2 ea per pack Color:Red

4 KR910003 BATT/DEV Connector

1 Deluxe Ball Link Pliers

1 GWS Standard Gear Puller

1 Hexagon screw driver(4pcs) HZ024

TOM

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Hi

Sieht gut aus Deine combo.....dann mal viel Spaß mit dem Teil...

Kommentar

Lädt...
              X