FBL Gestänge Längen T-Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brucehaiko
    Junior Member
    • 02.01.2025
    • 10
    • Haiko

FBL Gestänge Längen T-Rex 500 ESP

Hallo habe mal eine frage zum T-Rex 500 ESP, das ist ja ein Paddel Heli, ich möchte ihn auf FBL umbauen 3GX Einheit, jetzt wüßte ich gerne, wie die Gestänge längen sein sollen, das ich keine Anleitung für FBL Kopf habe, wie lang sind die 3 Gestänge von den 3 Servos zur Taumelscheibe, und von der Taumelscheibe hoch zu Blatthalter, die 2 Gestänge, hat da einer schon Erfahrung damit gemacht, und wie weit muß die anlenk Kugel ,vom Servo Horn entfernd sein, beim Paddel sind es ungefähr 15 bis 16 mm aber beim FBL weiß ich das nicht, Kann mit da bitte einer weiter helfen, und mir die Maße bitte schreiben. danke im voraus Thonfeld Haiko
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Moin,

so wie du dir das denkst wird es fkt. aber sicher nicht gut. Die Gestänge längen kannst nur ausmessen sodass alles 90grad steht. Am Servo soweit wie möglich nach innen. ABER hier wirst du die Servowege trotzdem sehr beschneiden müssen und/oder neue längere Blatthalteranlenkhebel mit Kugel ca. mitte Zentralstück + weit auslagernden Hebeln benötigen.
    Vielleicht findest ja noch einen Umrüstsatz oder kompletten Umrüstkopf.

PS: ach lass das 3gx am besten sein. Muss man sich heute eigentlich nicht mehr antun genauso wie das ganze vorhaben , Außer du bastelst gerne
    Zuletzt geändert von heli56; 14.01.2025, 12:11.
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Brucehaiko
      Junior Member
      • 02.01.2025
      • 10
      • Haiko

Aber bei meinem T-Rex 600 ist das auch gegangen, habe dafür eine Anleitung gehabt, das standen die längen drin, deswegen habe ich gefragt,

Kommentar

• hucky
        Member
        • 27.11.2016
        • 99
        • Fritz
        • Raum Böblingen

Hi, das 3GX würde ich ebenfalls eher nicht nutzten, schaue lieber nach einem Beast, Spirit FBL oder ähnliche, mit denen wirst du wesentlicher glücklicher was das einstellen angeht

Hier findest Du was bezüglich Gestänge/Längen für Deinen 500 EFL..unter (freakware/Service/downloads/align) ,https://www.freakware.de/technik/Align/T-Rex/T-Rex500/

Gruss, Fritz

Kommentar

• Brucehaiko
          Junior Member
          • 02.01.2025
          • 10
          • Haiko

Der hat doch schon einen FBL Kopf drauf, nur die Gestänge, längen weiß ich nicht, nur so ungefähr

Kommentar

• Gandalf
            Senior Member
            • 13.09.2013
            • 1107
            • Peter
            • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
            also ich würde mir das nicht antun.
            Es bleibt ja nicht bei den Gestängen, man benötigt auch andere Servos, denn ich denke die jetzigen sind keine digitalen Servos und zu langsam für FBL. Ich hatte mir mal nen Logo 10 auf FBL umgebaut. Das war eine sehr teure Reise bis der endlich flog.
            Das 3GX hmmmm kann man nehmen, er wird auch fliegen damit, aber ob das noch Freude bereitet weiß ich nicht.
            Gruß Peter
            Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
            Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
            LOGO 10

Kommentar

• Brucehaiko
              Junior Member
              • 02.01.2025
              • 10
              • Haiko

Doch sind es, habe ja alles dafür, habe auch ein Beast aber das brauche ich, für meinen Goblin

Kommentar

• Brucehaiko
                Junior Member
                • 02.01.2025
                • 10
                • Haiko

Die Servos sind Digital, und Metallgetriebe, von Align 0,08 DS 510 M glaube ich

Kommentar

• Brucehaiko
                  Junior Member
                  • 02.01.2025
                  • 10
                  • Haiko

Er soll in einen Rumpf eingebaut werden, Hughes 500 MD dafür sollte doch das 3GX langen, kein 3D oder so.

Kommentar

Lädt...
                  X