Hallo zusammen, ich bin gerade damit beschäftigt um einen T Rex 700 aufzubauen. Diese Mechanik soll dann in einem Rumpf kommen. Bin nun am rechnen wegen der Rotortourenzahl.Möchte gern für einen Rotorkreis von 1.80 auf ca 1100 Touren kommen.
ALs Motor kommt dann da rein ein 330 Kv und das ganze mit 12 S.
Bei der Übersetzung 1: 9.33 und 80 % Regler komme ich dann auf 1250 Touren.
Gibt es einen Motor Pinion mit 10 Zähne schräg verzahnt ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Schon mal meinen herzlichen Dank.
Gruß Helmut
Ich fliege in meinem 800er Rex das originale Getriebe (12:112), Motor hat KV 450, an ​​​​10S LiPo.
Niedrigste Drehzahl ist 1000/min am Kopf, und das schafft der 140er Kolibri einwandfrei.
Du bist mit KV 330 und 12S reichlich 10% langsamer. Also ich denke, das sollte gut funktionieren, da brauchst Du kein kleineres Ritzel.
Bin auch der Meinung das sollte mit deiner Konfiguration gut gehen. Habe selber Trex 700 so in einen Jetranger mit 1,8m und in eine Bo 105 mit 1,8m Verbaut. Bo fliegt mit 10s, Jetranger mit 12s und 380kV Motor. Je nach regler kannst auch unter 80% gehen und das ganze arbeitet noch sehr gut. Ich verwende fast überall noch die Jive 120, da ich von denen noch einige habe. Alt heißt nicht gleich schlecht.
Lg Stefan
In der Bo verrichtet ein Pyro 700-45 seine Arbeit. Auch im Lama von Vario mit trex Mechanik. Die werden mit 10s geflogen. Im Jetranger an 12s ist ein Egodrift Motor verbaut.
Bauberichte dazu gibt es hier im Forum.
jetranger Motor hat 340kv nicht 380 wie ich vorher geschrieben habe.
lg
Zuletzt geändert von steveman; 25.11.2024, 17:55.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar