Kennt den 500er wer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Kennt den 500er wer?

Hi ich habe hier einen Heli gefunden in der Rex 500er Größe. Ich dachte mit es passt am besten hier herein. Kennt ihr den Emaxx 500, siehe : www.heli-shop.com
    Sieht nicht schlecht aus der Heli. Allerdings ist er nicht komplett spielfrei am Kopf, was sich aber laut Händler nicht bemerkbar macht. Der Preis mit 199 Euro wäre total interessant und zu fliegen geht er mit 3 Zellen.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • copterx
    copterx

AW: Kennt den 500er wer?

JA denn kenn ich aber nur vom sehen....

in der nächsten rc heli action soll ein testbericht über den e-maxx sein...

gruß julian

Kommentar

• eagle51
      Member
      • 16.08.2007
      • 252
      • Gerhard
      • Emmendingen

seit einigen Monaten fliege ich einen EMAXX500.

Der Preis ist für das Gebotene in Ordnung. Da ich noch einige andere Muster fliege (nur Rundflug - kein 3D) kann ich ihn auch vergleichen. Verarbeitung ist auf dem Niveau des ECO8 Royal, allerdings mit erheblich günstigeren Ersatzteilen (das war der Grund den ECO einzumotten).

Im Vergleich mit den ALIGN-Modellen schneidet er allerdings vom Qualitätseindruck nach meiner Meinung schlechter ab. Dafür kann man ihn als 50-er Heli mit 3S (ich benutze SLS 3S5000) ganz ausgezeichnet zum ßben benutzen, da er ewig lange Flugzeiten ermöglicht (bis zu 15min). Die Ersatzteilpreise und die schnelle Lieferung sind ein weiterer Pluspunkt für den EMAXX.

Kurz gesagt für den Preis kann man kaum was besseres finden das auch mit 3S fliegt. Ins Auge fassen sollte man aber auch noch den KDS500.

happy landings - Gerhard
      GruÃ? - Gerhard
      TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• sharky63
        Member
        • 04.04.2003
        • 161
        • Reimar

Hallo,hier tut sich ja nicht viel zu der Frage Emaxx 500...!Ich habe den kleinen auch-und er macht richtig Laune für einen 1 Meter Hubi!Die Qualität ist in Ordnung-und mit einem 3 S Lipo(3900-4900 mAH)geht er wunderbar durch alle normalen Kunstflugfiguren.Er schwebt sich auch wesentlich ruhiger und entspannter als ein 450er.Ich habe den vorgeschlagenen Axi mit einem Jazz 55 verbaut-bei einem Ritzel mit 16 Zähnen kann der Regler dann voll durchgesteuert werden bei noch nicht so beängstigender Kopfdrehzahl.Die Flugzeit liegt so immer bei 15 Minuten-ohne das der Lipo kocht.Als Tuning wichtig finde ich die GFK Blätter vom Helishop und die Alu Blatthalter.Ansonsten fliegt er sehr schön mit günstiger Ausstattung-ich habe einen GY 401 mit Futaba 9650 und 3x Hitec HS 82 Mg auf der Taumelscheibe.Bitte vor dem Fliegen die Taumelscheibe(Innenring)neu verkleben-leider schlampig gemacht.Der Hinweis liegt aber auch im Bausatz als Ergänzung zur Bauanleitung.Ich habe jetzt eine tolle GFK Haube aus der Bucht drauf(für T-Rex 500 mit Haifischdesign-paßt perfekt)die Originalhaube ist leider nicht so toll(um es mal vorsichtig zu vormulieren ; )).Alles in Allem ein günstiger ARF Kunstflug Hubi mit angenehmen Flugeigenschaften bei 3S!Wer unbedingt 3d Bolzen möchte sollte lieber die üblichen Verdächtigen kaufen....!
        Gruß
        Reimar
        ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
        X