Welche Blätter für T-Rex450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spoon2x
    Spoon2x

Welche Blätter für T-Rex450

Hallo alle zusammen,

da ich jetzt ca. 25 Schwebeflüge absolviert habe, ohne Schaden:-), bin ich am überlegen die Original Align 325 Pro-Blätter gegen Helitecs-325, Radix-325 oder Maniacs-321 zu tauschen.
    In der Hoffnung den Rex durch die größere Breite noch ein wenig ruhiger bei Wind zu bekommen.

Nun zu meiner Frage, welches der drei Tuning-Blätter ist dabei am gutmütigsten zu steuern?

Grüße Alex
  • Mungomaus
    Member
    • 03.09.2006
    • 115
    • Erwin
    • Kirchheim bei München

AW: Welche Blätter für T-Rex450

Da habe ich keine Hoffnung (nur beim Schweben) auf spürbare Verbesserung.

Da kann man nur die Paddel schwerer machen und mit Expo/DR arbeiten.
    Bei Wind evt. mit der Drehzahl höher gehen.

Ist halt ein kleiner Heli und der zappelt immer mehr, als ein größerer Heli.

Grüße

Mungomaus

Kommentar

• ties
      ties

Jo,

Gewichte auf die Paddelstange und gegen die Paddel schieben und festziehen. Auch ruhig 2 pro Seite.

Bleib bei Holzblättern, die sind vor allem günstig und fliegen fast so gut wie die Cfk. Wenn Du Flips fliegen kannst bist Du in der Lage den Unterschied zu den Holzblättren zu erahnen. Nimm mal die 335er Holz, sollte auch etwas beruhigen.

Ties

Kommentar

• X.B.2408
        Gast
        • 08.07.2007
        • 234
        • D.

Der einzige Grund für einen Anfänger auf CFK Blätter umzusteigen, wäre die je nach Blatt zugelassene, höhere Drehzahl.
        Wenn es nur darum geht den Heli bei Wind ruhiger zu bekommen dann ist das sinnvollste einen grösseren Heli zu kaufen.
        Ansatzweise helfen natürlich die beschriebenen Massnahmen wie Padellgewichte usw.
        Aber damit reagiert der Heli auch wieder träger auf Steuerbefehle.

Kommentar

• Spoon2x
          Spoon2x

Hi,

Paddelgewichte sind schon drauf. Der Grund für die Frage war oder ist der Eintritt in den Modellflugverein in meiner Nähe, der Flugplatz ist von allen Seiten frei. Morgens und Abends wenn der Wind sehr gering ist macht es Spass dort zu Fliegen, aber wenn ich zum Beispiel nur Mittags
          Zeit habe und es sehr windig und will dann mal ne Runde `schweben`, dann wirds schon manchmal kriminell. Ich probiere ab und zu Kurven zu fliegen, und wenn der Wind dann in die Quere kommt werde ich und der Heli schon sehr zappelig.

An einem größeren Heli bin ich schon dran, T-REX600 oder LOGO5003D.

Grüße Alex

Kommentar

• T-rex 600
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 22.01.2007
            • 637
            • Heinrich

Hallo,
            wenn es ruhiger sein soll nimm die HT 325. Die Radix sind sehr wendig ebenso die Maniac.

Gruß

Kommentar

• Spoon2x
              Spoon2x

Danke für den Tip.

Aber gibt es unter den Helitec-Blättern auch Unterschiede, denn bei Freakware gibt es zwei verschiedene 325er Blätter?

Grüße Alex

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Ich kenne nur die HT 325 altes Design und neues Design.

Die 325 sind etwas breiter als die 315er.

Man muss auch noch wissen, daß 325 Aligns in etwa genau so lang sind wie 315 HT.
                Keine Ahnung....warum...

Wir haben das alles ausprobiert. Mit den 325ern kann man - für 450 Saurier Verhältnisse - mit Expo und ggfs. DR einen richtigen schönen Bus bauen...Sind bei mir persönlich sofort wieder runtergeflogen, die Blätter, da mir viel zu träge.

Man merkt also schon deutliche Unterschiede zu den Aligns (die im übrigen für ihr Geld absolut Top Blätter sind, ich fliege die auch sehr gerne; sogar die Holzies sind prima). Aber: Die HT - speziell die 325 - haben deutlich weniger Downwash als die Aligns.

Gruß
                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                X