ich habe mir einen gebraucht T-Rex 450 gekauft. Leider weiß ich nicht welche der vielen Unterschiedlichen Version es genau ist. Da ich mir eine neue Haube besorgen möchte und wohl nicht alle passen, versuche ich raus zu finden welche Version genau ich habe. Kann das vielleicht jemand an Hand der Bilder sagen? Oder gar von welcher Version die Hauben passen?
Danke euch schonmal!
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 Bilder
Ein 450 Sport hatte aber das Heckservo auf dem Heckrohr geklemmt und alle Alu Teile ausser das Heckrohr waren Blau. Auf dem Bild ist aber zu sehen das, daß Heckservo im Chassis verbaut ist. Auch das einteilige Landegestell ist beim Plus. Letztendlich ist das aber egal ob Sport, Plus oder was azch immer, die Hauben waren eh fast alle gleich bei dieser Bauform. Nur der Pro und alles was danach noch so kam hatte andere Formen. Aber mit ein bisschen Anpassen würden die auch alle passen sind halt nur etwas größer. 9705_7_RH45E09AW_F_06.jpg
Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 29.08.2024, 14:45.
Ich blicke da auch nicht mehr durch bei Align. Mein 450er war ein CDE, den ich dann nach und nach auf einen SE v2 hochgerüstet habe. Da hatte er dann aber auch mein selbst kreiertes CFK-Chassis und gänzlich anderen Antrieb. Erhalten geblieben ist da nur die Paddel-Ebene. Aber auch die hatte dann größere und leichtere Paddel sowie eine längere Paddelstange aus Federstahl.
Rex von rechts hinten.jpg
Landegestell im Henseleit-Style und gut erkennbar das Delrin Hauptzahnrad von Steffen K.
Rex rechte Seite.jpg
Hier noch mit Kunststoff Blatthaltern am Rotorkopf, die dann später auch durch Alu ersetzt wurden.
(Das einzige Tuning-Teil, das ich heute nicht wieder kaufen würde, ist der rote Regler.)
Größenvergleich G-153 mit T-Rex 450.jpg
Hier noch mal ein Größenvergleich mit einem echten Profi-Kreisel ðŸ˜
Das war damals das Spitzenprodukt von Robbe. War halt noch ein mechanischer Kreisel aus der Vor-Piezzo Zeit.
Hier ist die Suche nach Ersatzteilen um einiges schwieriger. Glücklicherweise kann ich vieles selbst herstellen.
Zuletzt geändert von echo.zulu; 29.08.2024, 17:27.
Ein Umgebauter Paddel Rex auf DFC scheint es also zu sein. Und da passen die Hauben von Sport und Plus passen. Nur die vom Sport nicht. Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich meine da passt alles was vor dem Dominator raus gekommen ist. Es ist ja eh immer dieselbe Befestigung. Eventuell muss was vorne an der Kante nachgearbeitet werden.
Das verbaute Hauptzahnrad ist aus meiner Fertigung.
Die originalen Zahnräder waren nicht so toll und mit der
von mir gebauten Version dreht das Heck bei Autorotation mit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar