Welchen Motor für Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Welchen Motor für Rex 600

Hallo,

ich möchte mir gerne einen anderen Motor für den Rex 600 holen. Da ich schön öfters was über Probleme mit dem orginalmotor gelesen habe, will ich gleich einen gescheiten einbauen, auch der Kühlung wegen.

Was habt ihr so verbaut? habe was von einen Orbit 25-08 gelesen? Wie ist der so im Rex? Und was müßte ich Ritzeltechnisch ändern? Drehzahl möchte ich beibehalten, im Moment habe ich das 11er Ritzel mit dem orginal Align 600XL Motor.

Grüße
    Rainer
  • Marlex
    Marlex

AW: Welchen Motor für Rex 600

Der XL Motor ist m.E. ein guter Motor, mit dem ich noch keine Probleme hatte. Ich bin allerdings auf den Neu 1515/2.5 umgestiegen, da ich neugierig war. Dieser Motor geht wirklich gut und bricht bei Pitchbedarf nicht ein. Er wird auch nicht heiss - auch nicht nach 3-4 Akkus hintereinander.

Du könntest aber auf den 600er Motor von Scorpion warten. Dieser soll Mitte Juni auf den Markt kommen. Mit Scorpion habe ich im 450er sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch soll er preislich sehr interessant sein.

Ich für meinen Teil hole mir bestimmt einen Scorpion.

Kommentar

• elko09
      elko09

Naja, also ich finde, das der schon sehr heiß wird!! Und in einem zukünftigen Rumpf kann man ja das schon verhindern, denn so wie ich gelesen habe (habe eine Thread zu dem neu gefunden) werden der Orbit und der neu gar nicht groß warm.
      Da ich mit Orbit gute Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich zum 25-08. Kann mir jemand sagen, was ich da für ein Ritzel (schrägverzahnung) nehmen muss, um ungefähr auf 1600 Umdrehungen zu kommen? Oder ist der Orbit zu überdimensioniert?

Grüße
      Rainer

Kommentar

• elko09
        elko09

..ach und einen Pitcheinbruch hatte ich erts heute bei dem 600er....also kann sowas am Motor liegen?

Kommentar

• TommyB
          TommyB

Zitat von elko09 Beitrag anzeigen
          ..ach und einen Pitcheinbruch hatte ich erts heute bei dem 600er....also kann sowas am Motor liegen?
          Ich denke eher am Akku - vielfach liegt das aber auch am "Wunschpitch" (= mehr Pitch als das Setup hergibt) :-)

Ich bin übrigens auch gerade in der "Rex 600 Planungsphase" und höre mich um, welche Setups so geflogen werden.

Kommentar

• Racedriver01
            Racedriver01

Hallo elko09

Der Orbit 25-08 ist ein super Motor aber mit schrägverzahnung geht da nix.
            Ich bab den KONTRONIK KIRA 650-17 Motor drinnen und arbeitet brav.
            Und brauchst auch nichts mit der ßbersetzung ändern.

Kommentar

Lädt...
            X