Problem mit T-Rex 600N Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

Problem mit T-Rex 600N Sport

Hallo Habe ein Problem mit meinem Rex 600N Sport.

Folgendes Phänomen wen ich den Heli ganz locker vor mir schweben lasse driftet das Heck ganz langsam nach links. Ich muss momentan dauerhaft mitsteuern das schlaucht mich. Habe auch das Gefühl das es nicht immer ist er steht mal für ein par Sekunden 1A und dann wieder slow motion drift gegen die Rotordrehrichtung mit minimalen Kippen nach roll rechts.
    Was könnte es noch sein ?. Es ist ein GY401 mit dem S9254 verbaut und ich Fliege nur HH Mode mit Servo 90° und Heckrotor 0° (genau Mitte) der GY401 ist vor im Heli.

Was ich heute versucht haben.
    Gestänge uns Servos Laufen sauber und leicht.
    Gyro Empfindlichkeit von 30% bis 55% mal Testweise verändert.
    Drehzahl an Kopf von 1600 bis 1800 Testweise verändert.
    Motor ist erst 1 Galone alt also noch sehr Fett Max 111°C.
    Sender gecheckt Alle Heckmischer aus / kein Trimm am Heck / 25 % expo alle servos .

Ich habe öfter gelesen das der Gyro vor im Heli von der Servo gestört wir aber der Gyro arbeitet ja soweit Perfekt hält auch bei voll +- Pitch. Hat jemand einen rat ? ist evtl. das Servo Kaputt.

Danke im Voraus
  • Ovid
    Ovid

AW: Problem mit T-Rex 600N Sport

Ich habe den Drift mit nem härteren Pad wegbekommen! Und wenn der Kreisel vorne ist, ein Aluplätchen unterlegen. am besten das vom 611!

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Meinst du der Pad ist zu weich und weil der Gyro genau über den Motor sitzt wir er leicht geschüttelt?. Der Drift ist ja in Motorrichtung und ich habe nur das schwarze band von Graupner drunter.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Ich weiss jetzt nicht was das für ein schwarzes Band ist. Ich hatte dieses Phänomen schon bei mehreren 401, dass sie entgegen der Drehrichtung driften. Hab es halt immer durch z.B. Spiegelband wegbekommen! Ansonsten verursachen die vorderen Servos, wenn der Kreisel direkt darüber montiert ist Störungen!

Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 20:43.

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Hallo zusammen,
          also jetzt bin ich ja ein wenig geschockt.
          Alle haben Probleme mit dem 401er. Auch ich habe Probleme damit. Laut Heiner J. habe ich den Kreisel nach vorn gebaut.
          Ok, das Heck ist etwas ruhiger geworden aber noch nicht 100%ig still.
          Dann muss ich mir wohl auch mal ein Alu Plättchen schnitzen und es montieren.
          Aber is ja komisch das das bei so vielen Probleme macht.
          Bin mal gespannt wie das weiter läuft.

Ach so falls ich es fertig habe und getestet habe, werde ich noch berichten.
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Hallo,

bei mir hatte der GY401 keinen Drift, jedoch der CSM SL720.

Habe dann von CSm die weichen PAds und eine Aluplatte verbaut. Fertig, funzt.

Weil ich oben auf dem RC Vorbau meinen Akku habe "hängt" der Kreisel über Kopf unter dem RC Vorbau. Geht prima.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Olaf.S
              Olaf.S

Hey das hört sich auch nicht schlecht an bleibt der Gyro da unten sauber.
              Ich test jetzt erst mal schnell mit einer 2 mm Alu platte vor der Haustüre.

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
                Hey das hört sich auch nicht schlecht an bleibt der Gyro da unten sauber.
                Ich test jetzt erst mal schnell mit einer 2 mm Alu platte vor der Haustüre.
                ja bleibt sauber. Fliege ja nicht über Kopf...
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• pressluftsiggi
                  pressluftsiggi

Einfach Spiegeltape drunter und Ruhe ist!

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

Abend,

ich hatte ja auch eine ganze Weile diesen ßrger mit dem Drift,
                    Ich habe dann eine Metallplatte verwendet, es hat sich nix geändert.
                    Alle variationen von Tapes probiert , fest, hart, zäh,weich nix immer wieder dieser Drift.

Dann habe ich das ganze mal nach vorne über die Servos verlegt, Uiiiiii dachte ich das war es...

Leider ging das ganze dann nur ein paar Tanks ohne Drift, nun geht der selbe Kack wieder los.

Ich bin zu dem ergebnis gekommen das der 401 einfach nicht mit den Vibrationen vom Motor klarkommt, im E funtzt die Kombi nähmlich einwandfrei.

Schnelles Rückwärtsfliegen ist absolut nicht möglich der Gyro schafft es nicht das Heck zu halten, das geht ca 100m gut und dann schlägt das Heck genau 90 rum und es geht vorwärts weiter.
                    Nachdem ich nun alle Foren durchstöbert habe stellte sich wohl raus das der 401 halt einfach seine Schwächen hat...

Ich habe mir nun einen Spartan gegönnt , und denke mal das es nun klappen wird. Der ist wohl ein bissl Vibrations fester verspricht der Hersteller...

Gruß Kai

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Naja, ich habe den 401 jetzt schon in diversen Verbrennern gehabt und war eigentlich immer voll zufrieden!

Kommentar

• Odysse
                        Odysse

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
                        Naja, ich habe den 401 jetzt schon in diversen Verbrennern gehabt und war eigentlich immer voll zufrieden!
                        Naja ich will ja auch nicht sagen das er gar nicht funtzt, im Raptor war ich auch durchaus zufrieden. Aber im Rex zumindest im Sport scheint er seine Schwächen zu haben.
                        Warum kann ich nicht sagen, aber es ist ja kein einzelfall...

gruß Kai

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Update.

Gyro nach hinten gebaut.
                          2 Pads + Metallplatte vom 611

Keine Besserung der Phänomens immer noch ganz leichter trifft.
                          Ich habe langsam die Vermutung der was am Servo Kaputt ist.

Könnte so was auch an einem nicht genau im 90° Winkel laufenden Heckrotor auftreten ?.

Kommentar

• dnL
                            dnL

Hab auch leichten Drift im 600N-Sport mit 401 und 9254 Servo. Hatte anfangs dazu noch starkes zucken am Heck das ich jetzt einigermaßen im Griff hab. Alu hab ich auch Drunter, dazu Spiegelband aber hat noch nichts gebracht. Fliege einfach so, ist mir wurscht. Ab und an mach ich einen klick trimmung rein, dann steht er. Nach dem Flug, vor dem nächsten initialisieren aber wieder zurücktrimmen auf 0 Position. Fusch aber was solls. Mein nächster Gyro wird wohl einer aus der gehobenen Preisklasse.

Kommentar

• Olaf.S
                              Olaf.S

In meine MP habe ich ein 611 ohne Probleme.
                              Das Delay poti muss doch beim 9254 ganz auf 0 stehen oder. ?

Kommentar

Lädt...
                              X