Align T rex 450 plus dfc Heckservo Alternative
Einklappen
X
-
Align T rex 450 plus dfc Heckservo Alternative
Hallo Leute.Mir ist beim Crash leider auch das DS 425m Heckservo geschrottet.Was für Alternativen gib es jetzt? Welches passt am besten? Fliege kein 3D.Der REX soll auch im Winter in einem Airwolfrumpf.An der TS sind Savöx Sh 0263mg.Habe schon an ein Savöx sh 0264mg + gedacht.Die Heckservohalterung ist wie beim Sport V2.Bin für jeden Tip dankbar.Es gibt so viel auf dem Markt,da verliert man den Überblick.Stichworte: -
-
Auch das Servo gibt es übrigens noch zu kaufen. Wenn Du eine alternative suchst OK. Aber generell und allgemein gilt bei vielen Posts das es schön wäre schön wenn Google , Bing etc. benutzt wird bevor immer gleich Posts erstellt werden. Meine Aussage gilt nur wenn Du wirklich was anderes willst.
modellbau-freudenthaler in Österreich hat das Servo. Von 19 auf 15€ reduziert. Da sollten auch die 12,5€ Versand verschmerzbar sein.
GrussNimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
-
Danke für die Info.Gesucht habe ich schon.Wollte aber nicht unbedingt was von außerhalb Kaufen.Mich würde interessieren ob das Savöx für das Heck reicht.Das bekomme ich sofort in 2 Tagen.Aber reicht das? Ist auf 6.0 Volt auch mit 1,2Kg angegeben.Bei 4,8 nur 0,8 KG.Ich wollte auch gerne was einbauen,was aktuell auf dem Markt ist.Sonst suche ich später wieder. Auslaufmodelle sind dann wieder weg.Ich werde mir das aber schon mal bestellen.
Kommentar
-
Hallo Chrissi,
Getriebe gibt es ja noch genug für Dein Servo und auch Gehäuse. Aber ein Getriebetausch habe ich 1x gemacht und ist nicht mehr meine bevorzugte Variante.
Funktioniert aber, nachteil, ist im alten Gehäuse wenn man das nicht auch tauscht, Tauscht man das hat man den gebrauchten Motor noch. Was da noch Sinn macht hängt immer vom alter und Zustand ab.
Wenn Du 4,8V verwendest ist die Auswahl nach alternativen sehr gering. Bei 6V gibt es mehr Auswahl. Von den Daten sollte das Savox Servo reichen. Schöner wäre sicher ein z.B. ein MKS DS 95i Digital Servo. Kostet aber 3x soviel.
Aber, Align hat ja selbst beim neueren 250er eher auf ein stärkeres Servo umgestellt => Align DS455M
Und das hat dann fast die doppelte Kraft.
​Auf das würde ich dann eher umstellen. Geht aber nur bei 6V und kostet auch knapp 50€.
Generell würde ich aber auch überlegen wie es weiter geht. Ich hatte bis vor kurzem einen Trex 450L Dominator (verkauft). Der wurde ja fast 10 Jahre hergestellt und für den gibt es auch noch Ersatzteile.
Und bei Align bekommt man ja bisher sehr sehr lange Ersatzteile. Ich denke das ist ein riesen Pluspunkt bei Align was viele unterschätzen. Ob das weiterhin so ist wenn wenige nur noch Align kaufen, wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn ich mir jetzt einen Nimbus 550 gekauft habe. Ich gehe nicht davon aus da 10 Jahre Ersatzteile zu bekommen (leider).
Du investiert jetzt bei dem Crash 50€, 75€, 100€ oder mehr?
Weil so wie es aussieht sind das ja die letzten Ersatzteile die es so gibt für den 450er Sport. Da sollte man sich vieleicht überlegen ob es da beim nächsten Problem noch Sinn macht weiter zu investieren.
Für 200€ bis 250€ bekommst Du teils den Trex 450L Dominator gebraucht.
Für 500€ gibts den neuer "Trex 450" => TB40 mit Motor , Regler, Servos
Oder ein Protos 380 gibts auch gebraucht für 300 bis 400.
Gruss
Timo
​Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Hallo Timo.Mein Servo ist Totalschaden.Verschmort von innen.Händler in at haben fast alles noch da.Ich habe gesehen das im Align Shop auch vieles wieder erhältlich ist.Aber halt aus China liefern lassen.Der 450er Sport Plus soll im Herbst/Winter im Airwolfrumpf.Der Passt da am besten.Nächstes Frühjahr kommt dann was neues größeres von Align dazu.Danke für den Tip.
Kommentar

Kommentar