Heckfrage beim 450Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Heckfrage beim 450Se

Mal eine Frage. Ich habe einen REX 450SE V1 mit dem neuen Heck. Die Schiebehülse wird mit einer Kugel angelenkt.
    Meine Frage. Bei mir steht die Heckbitchhülse nicht gerade mittig, wenn das Heck gerade steht. Ich habe nch links zum Heckgehäuse nur ca 3-4mm Weg, wenn überhaupt. Ist das bei euch auch so? Hat vielleicht jemand ein Bild.
    Als Kreisel verwende ich einen 401er mit 9257. Das Gestänge habe ich bei der Servoscheibe eingehängt, Limiter ca 80-85%, Empfindlichkeit so um die 90-100%. Passt das so.
    Ich habe auch ein Spiel in der Anlenkung. Ich glaube das kommt von der Schiebehülse am Heck. Ist das bei euch auch so.
    Bitte um eure Hilfe. Danke.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • tecel
    tecel

AW: Heckfrage beim 450Se

Jau,

ist normal

Grüße
    tecel

Kommentar

• Bernd Westermann
      Member
      • 02.12.2007
      • 104
      • Bernd
      • Burkheim (Forchheim)

Moin,

kann es sein, daß die Anlenkung der Heckrotorblätter falsch herum ist? Die Anlenkung muß vorlaufen (d.h. an der Vorderseite der Blätter sein), das die Kugelköpfe nicht genau mittig zum Blatt stehen. War bei mir auch erst falsch. Ich hatte nicht genügend Anstellwinkel um das Heck ruhig zu halten. Er driftete immer leicht nach rechts mit dem Heck.
      Zur V2 Anlenkung: Auch Sie hat ein kleines bißchen Spiel! Aber im Gegensatz zur alten Gabelkonstruktion des V1 erheblich weniger.

Grüße

Bernd

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Anlenkung ist nicht mehr die von Ur V1 die wurde irgendwann in der Serie mal geändert. Die ist eh gleich wie die vom V2.
        Die Anlenkung ist vorlaufend, habe ich schon geschaut.
        Ich lese nur sehr oft, dass die Limitereinstellung so bei 100-110% sein soll und von der bin ich mit meinen 80% weit weg.
        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Ich lese nur sehr oft, dass die Limitereinstellung so bei 100-110% sein soll und von der bin ich mit meinen 80% weit weg.
          Stimmt, normalerweise solls um die 100 % sein. Bei mir sinds auch nur 80 %. Da es aber einwandfrei funzt, sehe ich keinen Gund etwas zu ändern.
          Never touch a running system.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
          X