hallo,
ich hab das schon soooo häufig gelesen mit der verlegung der antenne und es auch so viele möglichkeiten. ich selber habe den original align regler und so was... und wie verlegt ihr eure antenne? wär super wenn ihr das mit nem bild verdeutlichen könntet... viele schreiben soo viel aber es kommt nichts bei raus... also bild waär super..
DANKE
Sorry, hab zwar kein Bild, werde es aber sehr einfach beschreiben.
Der Empfänger sitzt bei mir im hinteren Teil des Rex. Ich wickle dann die Antenne um den hinteren rechten Kufenbügel, bis sie so lang ist, dass ich sie unten ans Seitenleitwerk binden kann.
Wichtig, mehr als 1 cm Antenne sollte nicht vom Seitenleitwerk abstehen, wegen dem Heckrotor.
Hab bei mir den Empfänger auf der Akkurutsche sitzen und dann das Kabel hinter der Haube lang durch das Röhrchen an den Kufenbügeln nach hinten zum Seitenleitwerk geführt. Dort steht es auch bloß paar cm. weg damit das Ende nicht im Heckrotor landet.
Hab auch den Standard Align Regler drin, Akku sitzt bei mir vorn im Einschub unter der Haube.
Ist zwar auch net das beste Bild, aber bin momentan net daheim um ein besseres zu machen.
aja... super beschrieben... und hattest wohl auch noch nie problem denk ich oder?
meine frage jetzt: haut das denn hin also gibt das nit störungen wenn man antennen wickelt??
normal macht es nix solang du die antenne net unbedingt um ein Kohlerohr wickelst. Einzige Störquelle ist ja bloß der Regler und Motor, also am Besten net gerade da die Antenne umwickeln.
Am besten ist es die Antenne weit möglichst auszuspannen, damit minimierst du Störungen und erweiterst die Reichweite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar