Liefersituation der aktuellen Align TB Modelle ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

Liefersituation der aktuellen Align TB Modelle ?

Hallo Zusammen,

ich bin schon einige Wochen auf der Suche nach einem Rex speziel eigentlich TB70 oder noch lieber der TB 60.

Aktuell sind scheinbar alle mir bekannten Shops nicht in der Lage einen TB60 zu liefern.
    Diesen hätte ich gerne als Kit, da ich hier ein komplettes 6S Setup hier noch liegen habe
    Zeitangaben von 4-6 Wochen welche schon längst rum sind, den diesen Zeitraum habe ich schon mit warten und suchen verbracht aktualisieren den Status nicht.
    Manche Shops haben den 60er auch erst gar nicht gelistet.

Ich habe das Gefühl der Align Hippe ist rum - was steckt dahinter ? Falsches Bauchgefühl ?
    Grüße Frank
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo Frank,

ich selber habe einen TB70 bei LH und TB60 bei FW gekauft. Das war relativ kurz nach dem jeweiligen erscheinen. Beide habe ich aber wieder verkauft weil z.B. LH bis heute keine Ersatzteile gelistet hat. Faktisch gibt es in DE wohl nur noch FW, die aber auch nicht alles an Ersatzteilen gelistet haben. Modelle selber kamen auch nicht mehr wieder neu rein. Ich schätze die Nachfrage in DE für Align ist nicht mehr so vorhanden. Im Ausland ist es vielleicht noch etwas anders.

Gruß
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

naja, schau dir nur mal die fülle an Modellen an. Wer soll/kann sich hier auch eine längere Ersatzteilversorgung leisten können. Und dann die ?? Anfänglichen ?? Probleme ....
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• MrMikeBravo
        Member
        • 10.04.2023
        • 199
        • Kilian

Also Area-51-RC hat sowohl das TB70 Kit als auch das TB60 Kit auf lager.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

500er und 600er Größe sind doch sowieso Ladenhüter, egal von welchem Hersteller.
          Die meisten nehmen einen 550er als 6S oder einen 700er als 12S. Dann passt 6S 5000mAh für alles.

Align hat zu lange Besenstiele mit Kaputze und eiernden Zahnrädern gebaut.
          Hat jeder schon mal gehabt und lockt keinen mehr hinterm Ofen hervor.
          Gibt einfach genug andere Alternativen mit mehr Innovation.
          Zuletzt geändert von Heli87; 24.01.2024, 00:06.

Kommentar

• xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1399
            • Hans

Bei Mikado sieht es ja nicht besser aus.
            Gemäss Shop sieht es da so ziemlich leer aus.
            Praktisch keine Logos lieferbar.

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Na Mikado kommt ja gefühlt nicht mehr in die Pötte und beschränkt sich mehr auf die VBar Sender Geschichten.
              Die Logos sind auch nicht mehr am Zahn der Zeit mit dem völlig veraltetem Plastik Chassis und der Katastrophalen Anordnung und Kabelverlegung der Teile.

Aber das ist nicht das Thema hier.
              Ich war mit Align eigentlich immer zufrieden. Die Teile haben gepasst und gut geflogen sie die Rexe meiner Meinung nach auch.
              Aber wie ihr schon schreibt - Align stirbt irgendwie aus und es kommt nichts mehr nach weder Modelle noch Ersatzteile und da ich Komponenten habe, möchte ich auch nicht immer die Align Combos kaufen.

Alleine das anbieten eines Kits sehe ich bei größeren Crash schon als Finanziellen Vorteil im Gegensatz zum Wiederaufbau mit Ersatzteil.
              Wenn ich das hier so lese, werde ich mich wohl langfristig von Align verabschieden müssen/dürfen.

Kommentar

• GerriJay
                Member
                • 05.04.2013
                • 137
                • Gerrit
                • Münsterland

Ich habe meinen TB70 vor einigen Wochen aus Italien bestellt. War mir auch erst unsicher ob das eine gute Idee ist aber der Preis war einfach unschlagbar (1.775€ für die Top Combo). Alle meine Rechercheansätze haben ergeben, dass der Shop seriös ist und zudem hat der Verkäufer schnell und nett geantwortet. Die Lieferung war auch super schnell innerhalb weniger Tage. Bei Interesse suche mal bei eBay nach "helyshop" bzw. "Elyshop Modellismo". Falls du nichts findest, gib mir kurz Bescheid.
                Zur Ersatzteilversorgung: Habe schon häufig bei modell-hubschrauber.at bestellt. Die haben auch ein großes Sortiment für Align.
                GruÃ? Gerrit

Kommentar

• xlpower
                  Senior Member
                  • 17.11.2018
                  • 1399
                  • Hans

Habe auch schon daran gedacht das vielleicht Mikado das Logoheli Angebot aufgeben könnte.
                  Weiss jemand mehr hier?
                  Wäre schade,aber wäre dann eben so.
                  Hoffe dann das der Bestand an Ersatzteilen noch eine Weile verfügbar wäre.
                  Aber sind noch reine Vermutungen.
                  Warten wir mal ab

Kommentar

• pepsi33
                    Member
                    • 15.12.2009
                    • 472
                    • hans dieter

Hallo, mir wurde auf Anfrage folgendes mitgeteilt.

Ich hoffe stark, dass sich im kommenden Jahr vieles wieder normalisiert bei den Helis, so wie dieses Jahr nach langer Durststrecke bei der Elektronik.
                    ​
                    Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Ihr habt es aber jetzt von Mikado -richtig ? Dann gehts hier etwas am Thema vorbei

Kommentar

Lädt...
                      X