obere einheit vom t rex 450 aus alu!! welche firmma???
moin,
habe den t rex 450 s und möchte den gerne"tunen" so und da hab ich natürlich an alu gedacht..!
1:was sind überhaupt die vorteile?
2: welche firma soll man anpumpen? es sehr viele verschieden hersteller, die das für den 450 er anbieten? muss man die originla sachen von align nehmen?
DANKE
AW: obere einheit vom t rex 450 aus alu!! welche firmma???
Hi,
Vorteile sind höhere Stabilität. Die ALU-Teile überstehen eher mal einen Crash als die Plastikteile. Ich selbst habe fast nur original Align-ALU-Teile verwendet. Von den "günstigen" CopterX- und Co. Teilen habe ich die Finger gelassen. Einzig die TS habe ich nicht orig. Da habe ich mir eine von rc-deluxe geholt, aber auch nur, weil mir die empfohlen wurde.
Achja: Ich würde die Teile nur gegen ALU tauschen, wenn die beim Crash mal kaputt gegangen sind. Ohne Grund tauschen lohnt nicht.
Grüße
Ich kann die Teile von EXM empfehlen. Sind eigentlich Mechaniken für den Pike 450. Ich habe die Heck- und auch die Hauptmechanik und bin sehr zufrieden.
Ich habe mich für die Version in Silber entschieden. Ist natürlich alles Geschmacksache aber ich wollte nicht immer nur blau eloxierte Teile.
Zusammen mit den CFK Leitwerken sieh das schon edel aus (finde ich)
jo also gut.. und dieser EXM das is dann sein set oder? also man wechset sozusagen die ganze einheit oder? und hält der was aus? nach nem crash? und bei was leigt der so?
jetzt hat in die tasten jungs
Ich habe meinen Hubi mit dem EXM schonmal geerdet. Es sind nur wie üblich die Hautrotorwelle und die Blattlagerwelle hinnüber gewesen.
Am Kopf war sonst alles i.O. (War sogar ne Landung auf dem Kopf)
Den CNC Deluxe Kopf finde ich auch genial, da er komplett aus ALU ist.
Habe aber selber keine praktische Erfahrung mit dem CNC Deluxe.
CNC Deluxe sollte abgesehen von der schlechten Schraubenqualität besser sein als EXM. Align SE V2 hat wie alles von Align reichlich Spiel in den Lagern, wenn man sämtliche Kugellager inklusive dem Taumelscheibenlager gegen höherwertige Teile tauscht, dann ist der Kopf ok. Kostet dann nur doppelt soviel wie der CNC Deluxe Kopf...
Zu CMC kann ich nix sagen. Der EXM Kopt hat leider schon einiges erleiden müssen. Ich hatte einen defekten Empfängerquarz und den Fehler nicht gleich gefunden.
Dadurch ist mir der Heli drei Wochen je ein mal abgestürzt.
Es waren immer nur die Wellen und die Blätter kaputt.
... und bei EXM sind die Ersatzteile sehr günstig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar