4x4cm V2A sollte genug schirmen. Oder muss es Alu sein?
Kreiselbefestigungsset Rex 600 Nitro
Einklappen
X
-
dnL
AW: Kreiselbefestigungsset Rex 600 Nitro
Danke für den Tipp Pyrol!! Werd ich gleich morgen machenZitat von Pyrol Beitrag anzeigen
4x4cm V2A sollte genug schirmen. Oder muss es Alu sein?
-
dnL
Btw wo gibt es die Pads zum nachbestellen? Hab alle drei inzwischen verbraucht
Kommentar
-
matdog2
Hi,
schau mal hier: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=14771
Gruss Patrick
Kommentar
-
marcocabrio
Na das hört sich ja ganz gut an. Werd ich morgen mal ausprobieren und euch dann berichten.
Danke für die Tipps
Gruss Marcus
Kommentar
-
Detract
Vielleicht auch interessant...
Kommentar
-
Guter Bericht über die Befestigung des Kreisels Detract.
Ich glaube aber nicht dass dies das Problem in diesem Fall ist. Hier stören eher die Servos den Kreisel.
Für diejenigen die Probleme haben:
Nimm den Kreisel mal von den Servos weg. Dann geh mal langsam mit dem Kreisel bei eingeschaltenem System über die Servos ...das Heck zittert. Geh mit dem Kreisel wieder weg von den Servos und leg ein dünnes Alublech über die Servos und geh mit dem Kreisel wieder über die Servos ...Ruhe. So wars jedenfalls bei mir.
Kommentar
-
Detract
@Pyrol: Hatte den Link nur wegen den Pads aus dem Baumarkt verlinkt. Ist sicherlich einfacher da mal eben zu halten, als nur wegen so Pads ne Bestellung aufzugeben.
Dirk
Kommentar
-
pbskat
Ich habe gestern das 401 von hinten nach vorne umgebaut, hauptsächlich um es vor dem ßlnebel beim Rückenschweben zu schützen. Dazu habe ich den Gyro Mount von Align (HN6051T) verwendet. DIese Kunststoffplatte wird über den vorderen Servos am Chassis montiert, wodurch das Chassis vorne steifer wird, ausserdem ist ein Aluhalter und zwei Haubenstifte dabei, mit dem man das Chassis hinten bei der Haubenhalterung versteifen kann. Den Kreisel habe ich mit den Pads und der Metallplatte vom GY611 befestigt. Funzt perfekt, ohne Probleme.
LG Peter
Kommentar
-
pbskat
Ja?!? Trotzdem waren da Pads dabei, die dünner sind als die, die beim 401er dabei sind und noch eine dünnes Metallplättchen. Das Zeugs habe ich verwendet: Pad, Metall, Pad, Gy401. Funzt...
LG Peter
Kommentar
-
dnL
Hab soeben folgenes Setup installiert: (Baumarkt macht zum Glück um 8:00 auf ^^ Bin gerade zurück.)
Hab mir aus Plexiglas eine Gyrplattform geschnitten. Die habe ich mit zwei Orginalpads auf die Servos geklebt, sie klemmt aber zusätzlich noch fest im chassi.
Auf der Plexiglasplatte saß vorher mit Pad direkt den Gyro 401.
Jetzt schauts so aus, von unten nach oben:
Servo 3152
Orginal 401 Pad auf jedem der beiden Servos
Plexiglasplatte (dient als Gyroplattform)
Orginal 401 Pad
4x4cm und etwa 1mm stark, Aluplättchen
Klebepad (diesmal um Spiegel zu befestigen, gabs im Baumarkt)
Darauf den Gyro 401.
Also Effektiv: Pad - Plexiglas - Pad - Alu - Pad - Gyro
Wers sobald wie möglich testen und berichten =)
PS: schwabbeln tut der Gyro etwas, allerdings nicht um die Hochachse, also dürft es nicht stören
Kommentar
-
marcocabrio
Hallo nochmal
genauso wie Pyrol es beschrieben hat ist es bei mir auch. System an und Kreisel auf die Servos gelegt und alles ist Käse. Hebe ich dann den Kreisel an wird es immer besser je höher der Kreisel kommt.
Werde es mit der Aluplatte mal heute ausprobieren. Der Kreisel muss irgendwie gegen die Servos abgeschirmt werden.
Grüsse
Kommentar
-
dnL
Mir ist gerade die Idee gekommen für den 401 ein Alugehäuse zu basteln!
Das prinzip kennt jeder aus der Grundschule. Ein Kreuz aus Ali schneiden und die enden hochbiegen sodas ein Würfel ohne Deckel entsteht. Da dann den 401 reinsetzen, natürlich mit Klebepad. Dann ist er auch zur Seite abgeschirmt...

Kommentar

Kommentar