Align Trex 600L, Anlegung Servos Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rumpel0815
    Member
    • 16.03.2018
    • 17
    • Peter

[600] Align Trex 600L, Anlegung Servos Taumelscheibe

Hallo, ich finde die Kugelköpfe bei den 600er recht dünn, im Gegensatz zu den neueren 550 oder 700er Trex.
    hat einer schon mal damit schlechte Erfahrungen gemacht, sollte man die umbauen auf die Stabileren von 550/700?

MFG
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Das Alter der Kugelpfannen würde mich mehr stören. Kunststoff verliert mit der Zeit seine Weichmacher und wird Spröde.
    Denke die 10€ wären gut investiert.

Kommentar

• Rumpel0815
      Member
      • 16.03.2018
      • 17
      • Peter

ja sorry meinte auch die Kugelpfannen, das Plastik ist schon recht dünn

Kommentar

• ChristophFuchslueger
        Member
        • 06.01.2017
        • 164
        • Christoph
        • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich

Hey!

Also ich glaube nicht, dass die Kugelköpfe zu schwach sind. Die Gewindestangen mit rechts/links Gewinde der neueren Helis haben den Vorteil, dass sie komfortabler einzustellen sind und die Gewindestangen haben M3 und nicht wie die alten M2.

Meines Wissens nach sind die Kugeln der Kugelpfannen alle gleich groß. Also rein theoretisch kannst du das Kugelpfannenset H70Z007AXT bestellen, nur müsstest du die Gewindestangen nachschneiden und einkürzen. Da benötigst du einen M3 rechts/links Gewindeschneider. Ob du den hinteren Kugelkopf an der Taumelscheibe tauschen kannst müsstest du dir anschauen, da ist nämlich ein M2,5 Gewinde drinnen, vielleicht könntest du den Schrauben gegen einen M3 Schrauben tauschen.

Ob dir der Aufwand das Wert ist musst du selbst entscheiden.

Lg Christoph
        Zuletzt geändert von ChristophFuchslueger; 08.10.2023, 21:16.

Kommentar

• Rumpel0815
          Member
          • 16.03.2018
          • 17
          • Peter

Hallo, es ging mir um die Kugelpfannen, gegenüber denen von Trex 700 ist da weniger Material, hätte sein können das jemand schon damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

aber anscheinen nicht und ich war da vielleicht etwas übervorsichtig, daher lass ich es dann einfach so wie es ist..

LG Rüdiger

Kommentar

Lädt...
          X