Ersatzteile für Align T-Rex 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophFuchslueger
    Member
    • 06.01.2017
    • 164
    • Christoph
    • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich

Ersatzteile für Align T-Rex 550X

Hallo!

Bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich würde meinen T-Rex 550X einmal gerne generalüberholen, bzw. einmal alle Kugelpfannen erneuern. Und die Lager kontrollieren/erneuern.

Nun zu meinen Fragen:
    - Passen die Kugelköpfe mit der Ersatzteilnummer H60246 oder muss ich die kompletten Kugelköpfe mid den Gewindestangen kaufen?
    - Gibt es die Kunststoffteile vom Pitchkompensator einzeln oder muss ich auch hier das Set H55H007 kaufen?
    - Und passt das Carbon Heckrohr H60T003? Und hat das irgendwelche Vorteile zum Original Alu?

Danke schonmal für die Antworten!
    L. G. Christoph
  • rednaxela
    Member
    • 03.06.2019
    • 153
    • Alexander
    • Ragow

Zitat von ChristophFuchslueger Beitrag anzeigen
    - Passen die Kugelköpfe mit der Ersatzteilnummer H60246 oder muss ich die kompletten Kugelköpfe mid den Gewindestangen kaufen?
    Die Kugelköpfe H60246 werden für für T-REX 600E / 700DFC / 700N / 700N 3G / 700E / 700E 3G / 700 F3C angegeben. Sie sollten am 550X passen, wenn die Kugeldurchmesser an allen Modellen gleich sind. Der Vorteil der kompletten 700X Gegengewinde Gestänge Hauptrotor H70Z007AXT ist, dass die Gestänge Gegengewinde haben, was das Einstellen der Taumelscheibe und der Rotorblätter vereinfacht und präziser ermöglicht.

- Gibt es die Kunststoffteile vom Pitchkompensator einzeln oder muss ich auch hier das Set H55H007 kaufen?
    ​
    Dafür kenne ich nur das Set H55H007XXT.

- Und passt das Carbon Heckrohr H60T003? Und hat das irgendwelche Vorteile zum Original Alu?
    ​
    Ja, das passt. Vorteil ist geringeres Gewicht. Die Schwerpunktlage muss dann neu angepasst werden durch Verschieben des Akkus nach hinten.

Bei allen drei Varianten sind die Preise leider deutlich höher.

Viele Grüße,
    Alexander

​
    Viele Grü�e,
    rednaxela

Kommentar

Lädt...
    X