Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe!
Bei meinem SEA KING macht das Heckservo eigenartige Geraeusche und ich wuerde es gern wechseln. Es ist im Moment ein Inolab verbaut, welches fast 10 Jahre gehalten hat.
Nun meine Frage, welches Servo soll ich einbauen? Bin seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Standan was Servos angeht. Der Heli hat ein FBL Rondo.
Danke fuer eure Hilfe,
Hallo,
ja, das Rondo kann auf jeden Fall Digitalservos.
Ein Rondo FBL habe ich ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Das es das überhaupt noch gibt.
Ich persönlich bin mit dem Teil nie richtig warm geworden. Ich hatte das System damals an einem Mehrblattkopf verbaut
gehabt. Der Heli flog damals ohne Stabi besser als mit. 😊😊
Aber das kann auch an mir gelegen haben. Das will ich nicht ausschließen.
Das Rondo kann im Prinziep auch mit Analogservos arbeiten, ich hatte aber damals schon Digitalservos verbaut.
Nun bin ich am ueberlegen ob ich die Taumelscheibenservos eventuell auch tauschen sollte. Die Mechanik muss ich eh komlett ausbauen und da waehre der Aufwand gering die drei TS Seros gleich mit auszutauschen.
Was wuerdet ihr heute fuer Servos fuer die TS verbauen?
Danke fuer eure Unterstuetzung!
Hallo Ralf,
schau dir doch mal die GDW's z. B. G92 ; BLS 992 HV an. Wurden hier schon mehrfach Positiv bewertet. Sind Preislich und Leistungsmässig recht Gut unterwegs.ðŸ˜
LG Achm
Zuletzt geändert von Helischober; 03.05.2023, 06:33.
Hallo Ralf.
Achtung, die empfohlenen GDW Servos sind in Standardgröße 20x40mm. Für ne 500er Rex Mechanik brauchst Du aber 15mm Servos. Die GDW sollen wohl auch relativ viel Strom ziehen. Das muss Dein BEC aber auch bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar