Rex GF500 umrüsten auf CF ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

Rex GF500 umrüsten auf CF ?

Hallo,
    habe nun schon einige Berichte gelesen was CF und GF betrifft.
    Da nun der CF auf absehbarer Zeit nicht lieferbar ist,habe ich einfach mal den GF bestellt.
    Die stärke ist ja 1,6mm oder?
    Wenn ich nun den CF Rahmen nachbestelle,könnt man mit den entsprechenden Schrauben -Inox- einfach die CF mit den GF verschrauben?
    Anrauhen,2K.-Kleber und draufschrauben.
    Okay,wird schwer,aber 3,2mm da müsst es schon mehr als heftig bei krachen.

Gruß
    Alexander
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

AW: Rex GF500 umrüsten auf CF ?

Hallo Alexander

Kannst Du mal erklären, was diese " Umbaumaßnahme " ( doppelte Seitenplatten ) außer Gewicht und Aufwand bringen soll ?

Wenn es so kracht, dass die Seitenteile brechen ist das mit Sicherheir das kleinere Problem ..........
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Ich denke, daß beide Platten mit dem identischen Programm gefräst werden, sie sehen also mit hoher Sicherheit absolut identisch aus. Aber was um Himmels Willen beabsichtigst Du mit dem Heli, daß Du 3.2 mm Seitenplatten brauchst? Willst Du beide Platten zusätzlich an den Original Punkten verschrauben? Dann fehlen bei allen betroffenen Schrauben 1.6 mm in der Länge...könnte Probleme geben mit "ausgerissenem" Plastik-Gewinde. Wobei ich grad lese, Du schreibst von "entsprechenden Schrauben", Du wirst also angepasste längere haben...
      Einzig der Hintergrund für das doppelte Lottchen erschließt sich mir, noch, nicht.

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Bei mir sind jetzt schon zum 2. mal von 2 Crash´s beide Seitenplatten gebrochen...

Meiner meinung ist das Landegestell zu Stabil und deshalb sind sie bei mir immer an der vorderen Verschraubungen zum Landegestell gebrochen ...

Aber die angeblichen "CFK" seitenplatten machen auf mich auch keinen besonders guten Eindruck...
        Deshalb werde ich meine Seitenplatten selber aus hochwertigerem und dickerem CFK selber Fräsen
        Und die Kufenbügel bekommen eine Sollbruchstelle

Die Seitenplatten werden dann wenn ich soweit bin bei www.heli-online.com erhältlich sein.

Gruss Patrick
        Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2008, 16:56.

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Gibbet denn noch keine Verstärung für die Aufnahme vom Landesgestell??

mfg

Kommentar

• Schakal
            Schakal

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
            Gibbet denn noch keine Verstärung für die Aufnahme vom Landesgestell??

mfg
            Hab ich mir auch schon überlegt...
            Wie für die Logo´s...

Es werden auch noch Höhen und Seitenleitwerke in anderem Design kommen...

Gruss

Kommentar

• Alex Bauch
              rcheli-store
              Onlineshop
              • 22.09.2004
              • 550
              • Alexander
              • Ingolstadt/Bayern

Hi Leute,

kleiner Tip: Verwendet doch Plastikschrauben bzw. Nylonschrauben zur Befestigung des Landegestellts! Dann passiert das garantiert nicht mehr. Hält sogar bei meinen 600er Logos.

Grüße,
              Alex

Kommentar

• Schakal
                Schakal

Hey Alex

Die Kunststoff Schrauben bringen aber nur was bei Scherkräften aber nicht´s wenn sich die Kräfte auf´s Chassis übertragen...

Gruss Patrick

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Patrick, sag mal bescheid wenn dein Chassis fertig ist. Ne 2.5er Version fänd ich sehr interessant, Hab immer Angst, dass meine beim Crash dann auch mal brechen, und dazu noch die Servogehäuse zerfetzen.
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Schakal
                    Schakal

Hey Henning

Bei mir hat´s schon nen HS82 gekillt. Aber die Servo´s sind ja so günstig dass es nicht mal Ersatzgehäuse gibt...

Hab eigentlich vor die Prototypen bis zum WE im Heli zu haben...

Gruss

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Bin noch bis Sonntag in HH auf Geschäftsreise Sonst hätte ich mir die glatt mal angeschaut. Das labile Chassis ist der einzige Wehmutstropfen am Heli.
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Alexander Scheuten
                        Alexander Scheuten

Hi,
                        in erster Linie will ich mir Arbeit sparen.War halt nur so ein gedanke,die CF Seitenteile nachträglich zu bestellen,und dann einfach nur die GF Teile was anrauhen,2K.Kleber drauf,-dann die CF Teile einfach draufschrauben"mit natürlich längere Schrauben"!
                        Geht sich auch nicht darum das ich ihn ERDEN möchte,oder das er es besser übersteht.Wenn er so einschlägt das die Seitenteile drauf gehen,spielt es wohl auch keine Rolle ob nun 1,6 oder 3,2mm
                        Dachte halt,Arbeit sparen,+nebeneffekt 3,2mm = extrem verwindungssteif :dknow:

Wollt nur mal wissen ob sowas schon jemand angetestet hat

Gruß
                        Alexander

Kommentar

Lädt...
                        X