T-Rex 450 Jazz 40 und 500TH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

T-Rex 450 Jazz 40 und 500TH

Hallo,
    so nun endlich habe ich mich am WE durchgerungen mir ein neues Antriebsset für meinen 450S zu kaufen.
    Bin am Anfang mit dem Orginal Regler und Motor 430L geflogen und hab dann mir den 450TH eingebaut.
    Da ich mit dem Orginalregler ab und zu leichte Drehzahlschwankungen hatte, wechsel ich nun zum Jazz.
    Aktuell flieg ich 100% Regleröffnung auf einer Geraden mit einem 12er Ritzel.
    Für den 500TH schwanke ich noch zwischen einem 13ner oder 14ner Ritzel.
    Welches würdet Ihr mir empfehlen und soll ich den Jazz auf eine Gasgerade oder doch eine Kurve proggen!?
    Grüße
    Ingo
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: T-Rex 450 Jazz 40 und 500TH

Hi Ingo,

also mit Jazz auf jedenfall im Reglerbetrieb fliegen - das wäre sonst Perlen vor die Säue geworfen Die Regleröffnung solltest Du allerdings nie auf 100% machen, der Regler braucht Reserve! Ich habe die Kombination Jazz+500TH mit 13er Ritzel und 65% Regleröffnung -> das sind dann so 2850rpm. Ich bin super zufrieden! Vor allem ist es ein sehr angenehmes Laufgeräusch. Ich würde die Kombination jederzeit wieder kaufen..

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Hi Steffen,
      vielen Dank für Deine Antwort! Welche Combo bist Du den vorher geflogen?
      Mein Händler meinte die Align Regler sollte man alle mit 100% ßffnung fliegen, da die sonst nichts taugen!
      Freu mich schon auf die neue Combo und verspreche mir einiges vom Jazz.
      Hoffe auch bald auf meine Ersatzteile von meinem anderen T-Rex 450 SE V2 um den auch mal wieder zu fliegen.
      Auch meine Verbrennerhelis genießen den Auslauf mal wieder
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• tecel
        tecel

Hi,

ich fliege auch die Kombo, Jazz auf alle Fälle im Reglerbetrieb!

Mit 325HTs fliege ich das 13ner Ritzel bei 80-85% Regleröffnung, je nach Pitcheinstellung.
        Mit 325 Radix fliege ich das 15ner Ritzel derzeit mit 82% Regleröffnung bei max Pitch.

Welches Ritzel du am besten fliegst, hat auch was mit deinen Rotorblättern zu tun. Die HTs brauchen mehr Dampf -> Kleineres Ritzel. Die Radix brauchen weniger Dampf aber mehr Drehzahl -> größeres Ritzel.

Mit einem 14ner Ritzel würde ich z.B. die normalen Alignblades antreiben, die liegen so in der Mitte.

(Mein 500th geht jetzt in den Ruhestand, der Scorpion ist schon bestellt )

Grüße
        tecel

Kommentar

• jax
          jax

m.W. macht der jazz ab 80% oder warens 90? eh nicht weiter auf im regler mode.. da er sich immer 20% vorbehält zum nachregelen..

Kommentar

• marcuseis
            marcuseis

fliege die Kombo mit 500Th und Jazz, hab das 15er Ritzel und regler zwischen 70-85 % je nach Flugphase....
            aber kleinere Ritzel bringen nur halb so viel Spass so geht der ganz gut (SLS ZX 30C Akkus mit Power machen sich aber auch bemerkbar)

Gruß
            Marcus

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Hab die Blätter 325 GCT vom Blattschmied drauf!
              Gehen die besser mit dem 13er oder 15 Ritzel oder als Kompromiss 14ner?
              Ich hab 2 Flight Power Evo 25 2170mAh und einen Kokam H5 2400 Lipo zu Verfügung.

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Hi Ingo,

ich bin vorher mit der gleichen Kombi geflogen wie Du - 430L + Align Regler. Ich hatte zum Schluss Probleme wegen starken Drehzahl-Einbrüchen und (wohl) auch ßberlast. Spätestens nach dem 2. Akku (während) hat der Regler ganz extrem runtergeschalten, so dass nur noch eine Notlandung möglich war.
                Die neue Kombi wird Dir auf jedenfall Spass machen - da bin ich sicher. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. Und erstaunlicherweisse braucht das neue Setup garnicht soviel Strom..

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• marcuseis
                  marcuseis

habe die blattschmied auch drauf, die gehen sehr gut mit dem 15er Ritzel

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

So, gestern habe ich das Set bekommen und gerade eingebaut und geflogen.
                    MOntiert habe ich das 14er Ritzel und fliege mit 50 und 60% Regleröffnung.
                    Ich bin begeistert!!! Kein Vergleich zum 430L oder XL! Im Hof max. Pitch gegeben ohne Einbrüche bis in den 4ten Stock
                    Wenn es das Wetter heute Mittag zuläßt, geh ich auf den Platz.
                    Kann das Set nur Empfehlen!
                    Grüße
                    Ingo

Kommentar

Lädt...
                    X