Habe sowiso cor auf den Orbit 25-08 Heli-Expert umzusteigen da es ja was feines sein sollte aber noch voresrs warten muss bis der Finanzminister " ja " sagt.
Kann ei 600 Elekto Motor schwächer werden ?
Einklappen
X
-
Racedriver01
Kann ei 600 Elekto Motor schwächer werden ?
Habe den originalen Motor drinnen und kommt mir irgendwie vor das er schwächer ist als am Anfang.
Habe sowiso cor auf den Orbit 25-08 Heli-Expert umzusteigen da es ja was feines sein sollte aber noch voresrs warten muss bis der Finanzminister " ja " sagt.Stichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: Kann ei 600 Elekto Motor schwächer werden ?
Servus,
würde den Grund nicht am Motor suchen sondern an deinen Akkus. Wieviele Zyklen haben denn deine LiPos (was anderes ist ja heute fast schon unüblich) schon runter und welche verwendest du? Die verlieren mit der Zeit halt einfach an Schmackes.
Schöne Grüße,
Hermann
-
Racedriver01
Nein an den Akkus liegt es nicht da ich schon mehrere verflogen habe und immer wieder die selben neuen kaufe.
Kenn jemand den KONTRONIK KIRA 650-17 Motor *?
Is ja ganz neu auf dem Markt .
Kommentar
-
dl7uae
Wenn der Motor sehr heiss wurde, können die Magneten gelitten haben. Er wird dann, mit miesen Magneten, auch immer heisser.
Tom
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Da müßte der Motor schon etwas über 150°C (Neodym angenommen) erreicht haben. Denke mal unwahrscheinlich.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
dl7uae
Ich weiß nicht, Hermann, die Align-Motore werden schon schweineheiss, ziemlich unabhängig von der Flugweise. Nach 5 Min. kann ich das Gehäuse des Motors im TR500 (Welche Temp. im Inneren?) gerademal 5 Sek. anfassen. In einem Rennboot hätte ich bei solcher Geh.temp. schon Fracksausen, aber da gibt's ja 'ne Wasserkühlung. Was passiert, wenn man ohne Abkühlen mehrere Akkus durchheizt? Müsste mal jemand die Gehäusetemp. messen, jemand, der im Besitz eines IR-Thermometers ist.
Könnte natürlich auch der Akku sein, klar, Ri im Arm. Da muss man mal mit Logger fliegen.
Tom
Kommentar
-
somt1033
Hacker gibt für seine Magneten 120° an, die hab ich schon mal geknackt
Kommentar
-
Hatte ich letztens gemacht, nach zwei Flügen mit 1800U/min und jeweils 5min. hatte das Gehäuse über 60°C gehabt. Flugstil: schneller Rundflug mit Kunstflugeinlagen und zwischendurch ein paar Pitchstöße.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenMüsste mal jemand die Gehäusetemp. messen, jemand, der im Besitz eines IR-Thermometers ist.
Tom
Nach ca. 3 Minuten warten sind es dann nur noch um die 40°...Gru� Andy
Kommentar
-
Gonzokiller
Ich hatte auch den Eindruck das mein 600L Motor nachlässt.
Gehe aber davon aus, dass durch den höheren Anspruch nur der Eindruck ensteht. Mein 10S Rappi ist mir inzwischen auch zu *lahm*
Kommentar
-
dl7uae
Hmm.. Dann bin ich temperaturfingertechnisch einfach nur ein Weichei oder der Motor in meinem 500er wird heisser.. Danke.hatte das Gehäuse über 60°C gehabt
Tom
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Tom, ich glaub du bist einfach ein Weichei
. 5 Sekunden mit den Fingern drauf, das sind meiner Erfahrung nach eh um die 60 bis 70 Grad. Man verschätzt sich da gut und gerne. Bei 100 Grad reißt du die Finger sofort wieder runter.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
AW: Kann ein 600 Elekto Motor schwächer werden ?
Hi,
wie viele Flüge hat denn der Motor drauf ? Ich würde mir mal die Kugellager des Motors ansehen - ewig halten die auch nicht.
Grüße HS
Kommentar
-
Racedriver01
Kontrolliere die lager eh regelmäßig da er jetzt schon 55 !!!!!!! Flugstunden drauf hat.
Kommentar

Kommentar