T-Rex 500 CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcusracer
    Marcusracer

T-Rex 500 CF

So Jungs bin neu hier und würde nach einem Eco 8 mir gerne einen "Align T-Rex 500 CF" zu legen ! So Preise in Deutschland sind ja bekannt z.B. bei Freakware ! Aber wie siehts mit nem Import aus Amerika aus? Da Kostet die ganze Sache ja Komplett mit Servos Kreisel Akku etc. bei dem Schönen Dollar Kurs so viel wie hier nur mit Motor und Regler ! Aber wie mache ich das wenn ich z.B. bei http://www.grandrc.com den Heli Bestelle oder sagen wir es besser so was sagt der gute alte Zoll dazu ? Gibts da Probleme ?
  • michamerlin
    Member
    • 24.10.2003
    • 875
    • Michael

AW: T-Rex 500 CF

das was du meinst nennt man nicht probleme dass nennt sich zoll und einfuhrumsatzsteuer
    zusammen ca 23%

gruß micha

PS: es gibt nach was fieses: nennt sich versandkosten

PPS: lohnen tut es sich trotzdem

Kommentar

• Marcusracer
      Marcusracer

Ja das sind ja Kosten die man berechnen kann ! Aber muss der Zoll etc. immer sein oder gibts da umwege ?

Und zu deinem PS 23$ Versandkosten hab ich gelesen das sind bei dem Dollarkurs 15€ ! Also geschenkt !
      Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2008, 00:21.

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
        Ja das sind ja Kosten die man berechnen kann ! Aber muss der Zoll etc. immer sein oder gibts da umwege ?

Und zu deinem PS 23$ Versandkosten hab ich gelesen das sind bei dem Dollarkurs 15€ ! Also geschenkt !
        umwege bedeutet zollbetrug und dafür gibt es hier sicher keine anleitungen.
        auf die versandkosten kommt auch meines wissens auch noch die steuer drauf.
        mach das ganze einfach legal und spar immer noch dabei.

micha

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

schon geil das du hier so offen fragst wie man den Zoll umgehen kann

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

So wie es hier steht, kommt auf die Versandkosten nur Zoll, wenn du Einfuhr kommerziellen Zwecken dient:

Private Nutzung würde ich nicht dazu zählen...

Hab selbst auch noch keinen Zoll auf die Versandkosten zahlen müssen.

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• ChrisK
              ChrisK

Hi Marcus,

unabhängig von meinen Vorredner kann ich dazu sagen, dass ich meinen 500er Rex bei GrandRC bestellt habe. Inklusive dem ganzen Servo und Gyro Gedöns. Zu dem was ich an Kosten durch Kauf und Versand hierher hatte, kamen noch ziemlich genau 150e Steuer dazu.
              Fazit ganz klar: Es hat sich trotzdem gelohnt.

Ob man das jetzt für moralisch korrekt hält oder nicht bleibt jedem selbst überlassen meiner Meinung nach. Ich bin grundsätzlich auch dafür deutsche Unternehmen zu unterstützen wo es geht. Trotzdem bestelle ich hin und wieder im Ausland, weil ich dann das gesparte Geld ja ohnehin in Deutschland für anderes ausgebe ;-)

Wie man den Zoll umgehen kann wird Dir hier kaum jemand sagen glaube ich ;-)

Kommentar

• Marcusracer
                Marcusracer

Also Zoll umgehen wenns Legal währe das meinte ich, wollte ja hier keinen Anstiften seine Kriminellen Gedanken zu bemühen (hab mich da vieleicht unglücklich ausgedrückt)! Wenn ich etwas in USA Sparen lässt möchte ich es halt aus dem Grund machen da ich es nicht einsehe das der Dollar und der Euro Preis bis fast auf den Euro genau gleich gesetzt werden (das sieht man schön beim Preis für einen Gy401 139$ und 139€)! Ein Bekannter von mir hatte mal mit ca. 10 Leuten bei nem RC Händler in Hong Kong Bestellt und da waren nur Versand Kosten enthalten und kein Zoll (100%ig nicht)! Deswegen kam ja auch mein Gedanke warum die einen von Zoll Reden und die anderen nicht ! Ob das jetzt Legal war oder nicht das kann ich nicht beurteilen ! Aber bei dem Preis zum Dollar Kurs bezahle ich gerne noch den Zoll und Spare Trotzdem !

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
                  Aber bei dem Preis zum Dollar Kurs bezahle ich gerne noch den Zoll und Spare Trotzdem !
                  sage ich ja schon die ganze zeit

micha

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
                    Hi Marcus,

unabhängig von meinen Vorredner kann ich dazu sagen, dass ich meinen 500er Rex bei GrandRC bestellt habe. Inklusive dem ganzen Servo und Gyro Gedöns. Zu dem was ich an Kosten durch Kauf und Versand hierher hatte, kamen noch ziemlich genau 150e Steuer dazu.
                    Fazit ganz klar: Es hat sich trotzdem gelohnt.

Ob man das jetzt für moralisch korrekt hält oder nicht bleibt jedem selbst überlassen meiner Meinung nach. Ich bin grundsätzlich auch dafür deutsche Unternehmen zu unterstützen wo es geht. Trotzdem bestelle ich hin und wieder im Ausland, weil ich dann das gesparte Geld ja ohnehin in Deutschland für anderes ausgebe ;-)

Wie man den Zoll umgehen kann wird Dir hier kaum jemand sagen glaube ich ;-)
                    Hi Chris,
                    was haste dann unterm Strich incl. allen Kosten dann bezahlt?
                    Norman

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Was noch wegfällt ist die Garantie ... wird schwierig nen Ami zu belangen. Bzgl. Zoll hängt es davon ab, ob's Einzelteile oder fertige Flieger sind. Die Bestimmungen sind da unterschiedlich und von der Ware abhängig. Je nach Bildungsstand des Zöllners musst Du mal zahlen, mal vergisst er's und mal ist es nicht nötig.

Kommentar

• Marcusracer
                        Marcusracer

Locker Jungs stehe schon in verbindung mit dem Hauptzollamt in meiner nähe ! Und die klären mich auf !

Kommentar

Lädt...
                        X