Fliegt jemand den Strecker RS 330.15 mit 6S im T-Rex 500?!
Ich möchte gerne einen anderen Motor in meinen 500er Rex ausprobieren und würde gerne mal wissen, ob jemand von euch schon einen RS 330.15 im 500er Rex mit einem 13er Ritzel an 6S fliegt?
Der RS hat ja ungefähr die gleichen Daten wir der 500L von ALIGN (1700kV, 5er Welle etc.) und vom Durchmesser passt er gerade noch so in die Bodenplatte.
Flugstil ist großräumiger Kunstflug mit F3C-Figuren, Drehzahl ist 2500rpm bei 13er Ritzel und 5:30min Flugzeit mit HT-Blättern.
Motor sollte eigentlich nicht übermäßig heiß werden, ebenso die Flugzeit nicht übermäßig zurückgehen
AW: Fliegt jemand den Strecker RS 330.15 mit 6s im 500er Rex?!
Hallo Roman,
ich fliege diesen Motor mit 6S Fepo und 16er Ritzel und komme mit dieser Kombi auf 5min mit Loop, Turn, Pitchpumpen. Zu den absoluten Temp-Werten kann ich nix sagen, da ich sie nicht gemessen hab, man kann aber den Motor schon anfassen, ohne dass man sich die Finger verbrennt.
Passen tut der auch super, der muss gar nicht durch die Bodenplatte, der geht ganz locker durch die Seitenplatten und geht wie Sau!
Danke für die Info, David!
Ach, ich habe mir nur den Durchmesser angesehen, auf die Länge habe ich garnicht geschaut, aber der ist ja wirklich kurz
Ich schaue mal, wie sich das mit meinem 500L so entwickelt, außerdem habe ich entdeckt, dass ein von Scorpion ja auch einen Motor für den 500er Rex gibt
Hallo,
Ich hab mich auch in den Motor interesiert und hab dem Philipp angeschrieben. Er sagte mir dass die Daten im Netz nur "ungefaehr" waren. Der Motor 330.15 dreht eher um die 1200 K/V. Er kann aber den Motor wickeln wie man es haben will.
Das wuerde mir naehmlich in meinem HOSS X5 Riemenantrieb (T-500 umbau) genau richtig passen.
Nur ziehe ich leider um nach der USA und werde mir dort dann wohl ein Scorpion Motor holen obwohl mir die Qualitaet vom Strecker viel besser gefaellt.
Ich habe zwei kleine strecker fuer den 450er.
Schoene Gruesse,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Moin,
naja...bis ich 90 Flüge voll habe geht einige Zeit ins Land. Dann kann ich mir immer noch nen neuen Motor kaufen. Und wegen nem Motorausfall muss man ja auch nicht gleich abstürzen. Da gehört dann sicher auch etwas Pech dazu.
Klar geht der gut....aber nur 80-90 Flüge....dann verabschiedet sich das untere Motorlager ... Nach 10 weiteren Flügen gräbt der Rex sich in den boden rein ...
hi Wutz,
das liest sich ja nicht so gut. Mein Rex kam gestern runter (hat jetzt ca. 100 Flüge nach knapp 5 Monaten), ich hatte aber Glück dass außer den Kegelrädern nix kaputt ging.
Ich vermutete erst eine Störung (SMC 16 Scan) ... aber ein zerbröselndes Motorlager passt auch zu meinen Symptomen. Drehzahl bricht ein, komische mechanische Geräusche, bei einer Störung hätte die Drerhzal ja kontinuierlich runter oder hoch müssen aber nicht "springen" und "würgen" ... da werde ich morgen mal den Motor aufmachen.
Finde das aber trotzdem etwas schade, das der Motor grade mal so lange hält. Mein Pitchmanagement ist noch nicht so gut, da wurde der Motor schonmal wärmer, wenn nicht sogar heiss.
Hilft nix, dann bereite ich mich schonmal auf den nächsten Invest vor ... ein Dilemma
Kennt jemand vielleicht bessere Lager die man dem Originalmotor spendieren könnte ... je nachdem wie der jetzt innen ausschaut ... wäre vielleicht noch eine Alternative
Gruß bob
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
AW: Fliegt jemand den Strecker RS 330.15 mit 6S im T-Rex 500?!
Hy.... fliege selber auch den Strecker mit 14 Ritzel bei 2950 RPM und 12 Grad Pitch geht der richtig geil.aber auch die Scorpionen 1400kv 1600kv 1900kv. gehen sehr gut werden aber ein wenig wärmer .aber auch im grünen Bereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar