Passt der unter die Haube des Helis?
Kokam im TREX Se
Einklappen
X
-
Tomdolley
AW: Kokam im TREX Se
ja er paßt ohne wenn und aber .
Aber 2C bedeutet nicht halbe Ladezeit. Und es geht an die Lebensdauer des
Akkus.
Gruß Holger
Zitat von steveman Beitrag anzeigenHat von euch schon jemand den neuen Kokam 2100mAH Akku den man mit 2C landen kann.
Passt der unter die Haube des Helis?
-
Alex B.
nur die dicken Kabel machen Probleme. Am besten kürzen, umlöten oder halt unter die Haube quetschen. :-)
Kommentar
-
Danke für die Nachrichten. Werde mal den Heli aufbauen und dann probieren. Eventuell löte ich die Kabel an der Platine um und verwende Kabel mit einem kleineren Querschnitt.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Ja die dicken Kabel nerven echt etwas...aber von der Standzeit im Langzeittest absolut top...meine haben bestimmt schon 200 Zyklen runter und sind immer noch für flotten Kunstflug gut - alternativ dazu fliege ich die SLS ZX 2200 25C, haben mehr Saft und sind leichter, allerdings merkt man schon dass die nach gut 70 Zyklen nicht mehr die Anfangsleistung bringen - flog immer mit gleichem Setup, anfangs 6:30 und jetzt nur noch sichere 5 Minuten und lade immer 1700mAh nach...
...wollte mir dann eigentlich als nächste die SLS ZX 3S 2100mAh 30C vornehmen, waren aber leider vergriffen, somit teste ich jetzt diesen Akku gerade..den hat mal irgendeiner hier im Forum empfohlen, weiß aber nicht mehr wer
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
werde hier mal nach 50 Zyklen berichten im Akku Thread
kurze Info zum Gewicht mit Kabel und angelöteten Dean Stecker:
Kokam H5 30C 2100mAh: 205g
SLS ZX 25C 2200mAh: 177g
neuer Freakware Akku 25C 2200mAh: 187g
Gruß
AndreasZuletzt geändert von Helijupp; 20.05.2008, 15:46.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege im 500er Rex die Kokam H5 30C 2400mAh und bin absolut nicht begeistert. Nach 2-3 Minuten bei einer Drehzahl von 2600rpm lässt doch deutlich die Drehzahl nach. Hatte mir eigentlich mehr von den Kokams versprochen.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
key2
Hi,
ich fliege die 2100mAh H5 Kokams im kleinen Rex. Gehen wunderbar bis zum Schluß...nur sollte man dann auch wirklich mit dem Landen beginnen ;-). Die Kabel stören mich nicht, da ich die leicht unter die Haube gepfrokelt kriege. Sie könnten etwas leichter sein, finde ich. Ansonsten fliege ich noch SLS (hauptsächlich aber in der Fläche), die gehen auch gut.
Kommentar

Kommentar