SE 450 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

SE 450 Fragen

Hi alle miteinander. Lohnt es sich noch den SE V1 zu kaufen? Was ist der Unterschied zum V2.

An alle die einen Jazz haben:
    Ich habe meine Bedienungsanleitung verschmissen. Könnte jemand kurz die Programierung im Helimodus beschreiben. Ich weiß nicht mehr wie das ging, mit Jumper abziehne, piepsen, Vollgass. Bitte helft mir
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Siegmund
    Siegmund

AW: SE 450 Fragen

V2: Blattlagerwelle 4mm, Kreiselposition unterhalb Heckrohr und somit außerhalb der Gefahrenzone. Die Rotorbremse sieht besser aus Ich würde, wenn der Preis stimmt, einen V1 kaufen. Der sollte, vermutlich nur noch gebraucht, im Preis nach Erscheinen des V2 deutlich gefallen sein. Wenn Du begnadeter Hardcore 3D Pilot bist und ständig am Limit von Mensch und Maschine fliegst, dann wäre der V2 wohl "besser", aber für alles andere tuts der V1 allemal. Nach wie vor ist der 450 SE V1 einer meiner liebsten Helis...

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Kunstflug eher nicht, geht eher um die Präzision. Preis wäre 299 mit 430er Motor und dem 35er Regler. Leider ist dieser Regler dabei, hätte zu Hause einen Jazz rumliegen.
      Als servos sind die Futaba 3107 in Ordnung?

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Ich bin mit dem Original Regler (mit PCM) sehr lange sehr zufrieden gewesen. Trotz Governor Modus keine Probleme. Bei dem Preis den Du da grad angibst, würde ich den V1 nehmen, kenne jedoch den Marktpreis vom V2 nicht. Als vor ca. einem Jahr die V1 abverkauft wurden, lagen sie im Schnitt, jedoch mit Kreisel, knapp unter 400.- (mit Regler und Motor).Und der 430er Motor geht auch sehr gut. Die 3107 hab ich bisher selbst nicht versucht, kann also auch nichts dazu sagen. Sicher gehst Du mit HS 65 HB, die halten auch mal nen Crash aus, ohne mit Getriebschaden zu reagieren.

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Noch eine Frage. Passt das neue schnelle Futabaservo in die Heckaufnahme. Das Servo heißt glaube ich 9257. Danke

Kommentar

• dh7lk
            Member
            • 29.06.2007
            • 260
            • Lutz
            • Saarmund bei Berlin

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
            Hi alle miteinander. Lohnt es sich noch den SE V1 zu kaufen? Was ist der Unterschied zum V2.

An alle die einen Jazz haben:
            Ich habe meine Bedienungsanleitung verschmissen. Könnte jemand kurz die Programierung im Helimodus beschreiben. Ich weiß nicht mehr wie das ging, mit Jumper abziehne, piepsen, Vollgass. Bitte helft mir

ZUM JAZZ: auf der Herstellerseite gibt es unter ''download'', ''Jazz'' alles, was Du
            suchst. Falls Du nicht klarkommst, PM und ich kann Dir auch die pdf Datei schicken.
            TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Danke hab ixh so eben downgeloadet. Kennst dich eventuell mit dem 9257 aus. passt das in die Halterung?

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Hi Steveman ,
                ich hab das 9257 verbaut an nem Se V2 , sieht dann so aus und geht super
                MfG Timo
                Angehängte Dateien

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Beim V2 hast zwei schrauben zur Sicherung des Servos. Bei meinem V1 ist nur eine Bohrung pro Seite.
                  PS Der Heli sieht spitze aus.
                  Auf wieviel hast den das Delay und den Limiter eingestellt?

Kommentar

• flyguy
                    flyguy

Hallo Leute,

ich hab auch nen V1 mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Preis von 299,- € ist super, da würde ich ggf. nochmal zuschlagen. Wo hast Du denn den Preis gesehen ? Gibts da noch welche ?

Ansonsten intressiert mich auch die Einbausituation für das 9257. Ich hab auch eins zu Hause liegen. Allerdings find ich die Befestigung mit einer Schraube nicht so prickelnd. Jetzt Frag ich mich: Hat die Halterung beim V2 tatsächlich zwei Schrauben pro Seite ? Sieht ja auf dem Bild so aus. Ausserdem möchte ich gerne noch wissen, ob die Halterung vom V2 auch beim V1 verbaut werden kann. Ich vermute zwar das es geht, aber weiss das jemand mit Sicherheit ? Vielen Dank !

Gruss Enno

Kommentar

• Landwirt
                      Landwirt

Delay ist auf 0 . Delay braucht man nur bei lahmenden servos wenn das Heck nachschwingt .
                      Limiter ist auf ca. 110 eingestellt bei servohebellänge 7,5mm .
                      2 schrauben sollten aber reichen .
                      Die Halterungen sind die aus dem Baukasten V2 und passen optimal.
                      Das Heckrohr beim V2 hat einen Durchmesser von 12,05 mm , sollte das vom V1 auch so sein kann man die Alu seV2 verbauen und hat 4 schrauben
                      MfG Timo
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2008, 13:42.

Kommentar

• Choplifter
                        Choplifter

@flyguy

Bei freakware kostet der T-Rex 450SE GF Kit mit Motor und Regler 289,90€.

Gruß
                        Christian

Kommentar

Lädt...
                        X