Danke gleich mal für euren Rat
schiefe Fluglage T-Rex 450 SE V2
Einklappen
X
-
schiefe Fluglage T-Rex 450 SE V2
Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen einen T-Rex gekauft. Diesen hab ich mittlerweile auch erfolgreich in der Luft. Mir fällt jedoch auf das ich immer eine gewisse schräglage habe am Heli habe obwohl er in der Luft konstant steht. An was könnte das liegen? Hab ich bei den Anlenkungen irgendwo nen Fehler drin?
Danke gleich mal für euren RatT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AW: schiefe Fluglage T-Rex 450 SE V2
hast schon mal einen großen manntragwenden Heli beim schweben gesehn? Der hängt auch schief
Ne, das ist echt völlig normal, der heli steht etwas schief um zu verhindern, dass er vom Heckrotor zur Seite geschoben wirdGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Heli-Daniel
jo, is ganz normal...
bei manchen helis ist dieses "phänomäään" sehr ausgeprägt, bei anderen siehste fast gar keine schräglage...
physik Rules!
Kommentar
-
Achso dann bin ich mal beruhigt *G* dachte schon ich hab da wo gepfuscht. Danke für die raschen Anworten.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Viator
Um genau zu sein, liegt das an den verschiedenen Drehmomenten...
Der Roter arbeitet meinetwegen nach rechts und der Heckrotor arbeitet nach links und gleicht das Drehmoment des Hauptrotors aus, aber auf einer anderen Ebene, daher - so weit ich weiß - die Schräglage.
Kurz: Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Ganze ist völlig normal.
~Boris
Kommentar
-
terracrusher.org
Haargenau, und deswegen gibt es etliche Helis die den Heckrotor hochgelegt haben um näher an die Ebene des Hauptrotors zu kommen, das lässt die ganze Sache wesentlich gerader Schweben. Ein feines Beispiel ist die UH1 da fallen sonst die MG Schützen immer raus. :-)
Kommentar
-
key2
Zitat von terracrusher.org Beitrag anzeigenEin feines Beispiel ist die UH1 da fallen sonst die MG Schützen immer raus. :-)
*kringel*
Kommentar
-
Der höhere hero andert meiner Ansicht nichts an der schräglage.Zitat von terracrusher.org Beitrag anzeigenHaargenau, und deswegen gibt es etliche Helis die den Heckrotor hochgelegt haben um näher an die Ebene des Hauptrotors zu kommen, das lässt die ganze Sache wesentlich gerader Schweben. Ein feines Beispiel ist die UH1 da fallen sonst die MG Schützen immer raus. :-)
Der hauptrotor muss trotzdem den seitenwind vom hero ausgleichen.
Ich wurde sogar sagen das die ganze Heli geometrie nichts andert. Egal ob SP tief/hoch, hero gross klein, hero oben unten, usw... (ausser heck rohr länge)
der hauptrotor erzeugt durch sein Luftwiederstand einen drehmoment der nicht durch die geometrie beeinflusst wird.
Dieser drehmoment wird durch den Hero ausgeglichen und schiebt das ganze nach rechts.
Der winkel den der Heli braucht um auf der stelle zu bleiben ist also proportionnal zu diesem schub, der selber proportionnal zum Luftwiederstand ist.
das heisst je besser das blattprofil (S-schlag ?) desto weniger Luftwiederstand , desto flacher der flug winkel. Ein bisschen wie segelflugzeug gleitwinkel ;-)
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
10er
ich würde sagen das liegt daran das es ein Align T-Rex ist und kein CopterX ;-) ha ha
kleiner schertz an die Rexflieger ;-)
würde mich mal interessiren ob ein Anfänger den unterschied erfliegen könnte ;-)
für den preis eines V2 SE´s würde ich mir als Anfänger 3 CopterX kaufen
aber ja , ist normal beim T-Rex
10er
Kommentar
-
10er
wieso ??
die Rex leute labern doch auch immer so ein kak über den CopterX
kann es denn ein Anfänger erfliegen ?? den unterschied zwischen den beiden ??
10er
Kommentar
-
Da frag ich mich aber warum die CopterX Leute sich Align Teile einbauen.die Rex leute labern doch auch immer so ein kak über den CopterX
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Glaube ich nicht das es ein Anfänger erfliegen kann, da er seinen jeweiligen Heli bei jedem Flug ja erstmal ein Stückchen näher kennen lernen muss.kann es denn ein Anfänger erfliegen ?? den unterschied zwischen den beiden ??
Die Frage ist ob ein erfahrener Pilot einen Unterschied merkt.
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
außerdem stimmt es garnicht, dass ein original T-Rex das dreifache kostest! Den gibt es aus HK bei ebay.com auch um 210€ oder so!
MfG Erik
Kommentar
-
10er
genau das ist es, wieso soll ein Anfäner so viel Geld ausgeben wenn er es nicht unterscheiden kann beim X kreuz schweben ;-) bis der in den genuss des echten Rex kommt ein rundflug zu machen oder Looping oder ihn anfängt härter ran zu nehmen ,kommen die von ihm gewählten E-komponenten an ihre grenze oder gar es stürzt mal öfter ab mit seinem geliebten Rex SEZitat von Sebastian987 Beitrag anzeigenGlaube ich nicht das es ein Anfänger erfliegen kann, da er seinen jeweiligen Heli bei jedem Flug ja erstmal ein Stückchen näher kennen lernen muss.
Die Frage ist ob ein erfahrener Pilot einen Unterschied merkt.
Gruß, Sebastian
ich sage ja nicht das der Rex mißt ist ,nur die wahl diesen einem Anfänger zu empfehlen ist Shit , ein Rex gehört in Hände wo er richtig geknüppelt wird und keinem Anfänger ;-)
na das ist klar das es ein erfahrener Pilot recht schnell merken würde, Denke ich , denn der nimmt den Heli ja auch richtig ran ,wobei ich bis jetzt nicht sagen kann das ein Rex mir besser tun würde oder gar mehr könnte
Und Klaus na weil es besser aussieht wenn Align draufsteht ;-) oder sage mir was bauen sie um ?? meiner fliegt ausschlieslich nur mit CopterX teilen , ich wüßte jetzt nicht was ich für Aligen teile einbauen sollte oder müßte
10er
Kommentar

Kommentar