TREX 500: 5s oder 6s? Eure Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

TREX 500: 5s oder 6s? Eure Erfahrungen?

Hi Align Fans,

mir ist quasi zufällig ein TREX500 Baukasten zugelaufen....

Habe die Mechanik vom Heli am WE aufgebaut und demnächst bekommt er seine Elektronik...

Hab mir jetzt Gedanken gemacht - auch anhand der Anleitung, bezüglich Akku und ßbersetzung.

Eigentlich wollte ich ihn mit 13-er Ritzel und 6S Akku betreiben. Der kleine soll so richtig Dampf haben (jetzt erstmal ohne Scorpion Motortuning....erst mal mit den Serienteilen möglichst viel ausreizen).

Am WE hab ich im Internet in einem kurzen Test gelesen, daß er auch mit 5s und 15er Ritzel ziemlich gut gehen soll, dazu noch länger fliegt.

Mein Kompromiss wäre: Lieber einen kleinen Ticken weniger Power und etwas mehr Flugzeit. Ich möchte auch zur Not mal nur ein paar Minuten im Garten schweben / leichter Rundflug, ohne daß ich mir in Teillast dann den Regler sauer fliege....

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich der / Euren "besten" Akku/Ritzelkombi?

Danke Euch im voraus für Eure Tips!

Viele Grüße
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2008, 09:12.
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: TREX 500: 5s oder 6s? Eure Erfahrungen?

Hy ich kann als aussenstehender der beides von Kollegen geflogen ist folgendes sagen:

5S Kokam auf dem Rex 500-----> gut für Rundflug und weicheres 3D! bei harten Gangarten aber grenzwertig.

6S ZX oder Kokam-----> sehr geil zu fliegen! der Heli macht richtig spaß! meiner wird ein 6S sein!

PS. wenn du es aber knallen lassen willst, brauchst du härtere Blätter als die Align...

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Robby
      Robby

Nach meiner Erfahrung habe ich die für mich beste Kombo herausgefunden.

14er Ritzel
      SLS ZX 3.700 mAh 5s = 10 Minuten Rundflug und leichtes Dreideh..!
      SLS ZX 2.500 mAh 6s = 5 Minuten rumballern.

Hatte bis vor kurzem die gelbschwarzen Align CFK-Blätter drauf. Testhalber habe ich mal die SAB´s draufgemacht. Da macht der 500er nochmal einen Satz nach oben.

Gruß Robby

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Hi! Danke Euch beiden!

Dann läuft das also wirklich auf die 6s Variante raus! Ich werde es dann mal mit der 13-Z Variante ausprobieren, ggfs. dann sogar auf die 14er gehen....

Die beigelegten Blätter finde ich zwar auch nett und süß, wollte ich aber sowieso nach dem Einfliegen dann durch SAB oder HT ersetzen.

Viele Grüße
        Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X