Wundere mich eigentlich dass ich im Forum noch nichts gehört habe vom Super Pro da die doch schon seit kurzem lieferbar ist.
Hat schon jemand Erfahrung; wie sind die Teilen verarbeitet? Ist ziemlich komplett ausgestattet.
Eine Frage: ist der Align verbrenner ein OS? sehen sich ziemlich ähnlich.
Hallo Carlo,
zu der Super Pro Combo kann ich dir jetzt leider nichts sagen. Aber der Align Hyper Motor ist absolut baugleich mit dem von OS. Der 2in1 Regulator ist an sich auch eine super Sache, hab ich nämlich bei mir auch drin. Man braucht halt keinen Glühkerzenstecker mehr. Und vom Align Governor hört man meist auch nur gutes.
also der Trex is ein richtiges Arbeitsgerät für den harten 3d Altag... hab seit Weihnachten jetzt 70 Liter durch und das Ding is einfach nur geil....
Eine Schwäche des T-Rex sind z.B. die Kunststoff Lagerböcke von der Hauptrotorwelle. Die sollte man besser gleich gegen welche aus Alu austauschen. Ansonsten fliegt der Rex eigentlich out of the box sehr gut. Fliege damit allerdings bis jetzt nur etwas Rundflug, somit kann ich dir über die Schwächen nicht allzu viel sagen.
Sprit fliege ich momentan welchen mit 15% Nitro. Bin allerdings mit dem Sprit nicht sehr zufrieden. Deshalb habe ich mir jetzt mal Cool Power mit 30% Nitro bestellt, da ich bis jetzt darüber nur gutes gehört habe.
Eine Schwäche des T-Rex sind z.B. die Kunststoff Lagerböcke von der Hauptrotorwelle. Fliege damit allerdings bis jetzt nur etwas Rundflug, somit kann ich dir über die Schwächen nicht allzu viel sagen.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten... Aber wieso funktionieren die Kunststofflagerböcke bei mir prima? Bisserl mehr als Rundflig mach ich ja schon mit dem Baby.
Ich habe bei uns schon viele Rexe gesehen, welche perfekt durch "Dein" 3Dx-Programm gehen OHNE irgendeine Veränderung!
Vor ein bis zwei Jahren war der Platik-Rappi noch für alles gut genug!
Seit vielleicht froh, dass die Lagerböcke aus KU sind. So nehmen sie evtl. noch den einen oder anderen Crash auf.
@Heligary: Was wiegt dein T-Rex 600 Super Pro abflugfertig ohne Sprit?
Gruß,
Michael
3,35 kg
mit 3x DS8417, BLS 251, GY 611, Helitron BEC, Kokam 2s 1800 H5, FASST 617 Empf., Headertank, Maniac 600.
Wenn der Motor eingelaufen ist, kommen noch 20g für den Drehzahlregler dazu.
Hallo Markus,
kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen. Ich hab bei mir ehrlich gesagt noch nie die Kunststoffböcke drin gehabt, da bei uns einige im Verein nur Probleme damit hatten. Teilweise waren die Rexe damit so gut wie unfliegbar. Und selbst mit den Metallagerböcken habe ich schon nach ein paar Flügen Spiel an der HRW, da die Align Lager anscheinend der letzte Müll sind. Und da bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem.
Teilweise waren die Rexe damit so gut wie unfliegbar. Und selbst mit den Metallagerböcken habe ich schon nach ein paar Flügen Spiel an der HRW, da die Align Lager anscheinend der letzte Müll sind.
Merkwürdig. Also meiner hat jetzt so ca. 40 Flüge weg und wurde von Anmfang an nur "gedroschen". Bisher kein Spiel an den Lagern. Allerdings klebe ich die auch mit nem Hauch Sekundenkleber in den Lagerböcken fest. Das hat schon beim Rappi Wundert gewirkt...
also ich hab meine Plastik auch nach 50 Liter sowas getauscht gegen die Alu... meine Rotorwelle "wackelte" auch leicht inkl Lager etwas herum.... ich hab mich deshalb auch dann für die Alu entschieden, weil die Lager bei meinen Lagerhändler auch schon 9 euro kosten pro Stück, also dann 18 Euro... und die Aluböcke ja dann nur 10 Euro mehr kosten.... inkl neuer Lager.
wobei die Lager wo da immer kaufe bei dem Händler schon was anderes sind als die Align Lager... hab die auch schon im Rapi geflogen mit Alulagerböcken im CFK Chassi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar