Heckanlenkung Kohlefaser Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcocabrio
    marcocabrio

Heckanlenkung Kohlefaser Rex 600

Moin zusammen

hab jetzt meinen Rex auch zusammengebaut aber die Anlenkung fürs Heck gefällt mir nicht. Ich möchte es eigentlich so bauen wie beim Rappi 50 also mit einem Kohlefaserstab.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht da die Länge ja doch ziemlich gross ist??

Danke im vorraus

Marcus
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Heckanlenkung Kohlefaser Rex 600

Hallo Markus

Bei meinem 600E habe ich es auch wie beim ehmaligen Rappi gemacht einfach den originalen Stahldraht mit Harz einschmieren und ein Kohlerohrdrüberschieben . Dann noch die Original Rappi Heckrohrführungen dran und es funzt.
    Aber beim Nitro würd ich das lassen denn vorne wird das Servo schon nicht so süffig vom Sprit

Gruß Thomas

Kommentar

• marcocabrio
      marcocabrio

Hab ganz vergessen
      es handelt sich um den 600 Nitro Pro. Ich möchte es eigentlich so bauen wie die Anlenkung von Quick UK. Also nur den Kohlefaserstab mit 2 Kugelköpfen und ohne Führungen.
      Aber die Länge von 670 mm macht mir doch Bedenken.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Die Anlenkung am Pro funktioniert zu 100%. Hab nur statt 2 jetzt 3 Führungen am Heckrohr. Also auch beim furchtbarsten 3d fliegen merkt man da keinen Unterschied. Meiner hat jetzt 70 Liter durch und gestern erst, hab halt mal die ganzen Kugelköpfe im Heli getauscht. Auch die von der Heckanlenkung.

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Lass es, du kommst erstens vom schwerpunkt nicht mehr hin und zweitens kostet es dich öfters mal nen Heckservo durch den ölsiff.

Wie uwe schon sagte mehr Heckführungen (hatte 4) darauf achten das es die neuen sind mit höherem abstand.

Nur vorne Servo/ umlenkhebel habe ich nen cfk rohr um den stahldraht geklebt um schwingungen vorzubeugen.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

wenn dann würd wohl eher der wechsel des vorderen Gestänges etwas bringen. Also wenn man da ein CFK rein macht, da sich das bei Last durchbiegen kann... auf der andern Seite hat man so aber noch einen kleinen Schutz, bei einem Absturz, wenn das Servo "anstehen" sollte und so dann durchbrennt bzw danach einen Schaden hat. So würde es halt das vordere Gestänge durchbiegen. So spart man sich evtl 100 Mäuse für ein neues Heckservo.

Kommentar

• marcocabrio
              marcocabrio

Hallo nochmal

Danke für die Antworten

Ich wollte das Heckservo ja da belassen wo es ist. Also NUR die Anlenkung zwischen dem Umlenkhebel und dem Hero tauschen. Auch einfach aus dem Grund weil weil es mir besser
              gefällt und einen stabileren Eindruck macht.

MfG

Kommentar

Lädt...
              X