...dann V2 CFK ohne Motor und ohne Regler, den Motor kannst Du einzeln Kaufen, wenns auch der XL Aling sein soll/darf, Regler würd ich den 40-6-18 Jazz nehmen. Den Originalregler kann ich nicht empfehlen, überhaupt nicht.
Besonders beim 450S kit kann man bei begrenzten finanziellen Mitteln nichts falsch machen, da ist das Aluzentralstück schon dabei. Der Regler geht zu Anfang auch, wenn er gut gekühlt und im Stellermodus bei mindestens 80% ßffnung betrieben wird.
Später kommt der Jazz infrage, der allein kostet allerdings schon 125 EUR !
CopterX und Konsorten, naja...kenn ich auch, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen - mit einem REX SE absolut nicht zu vergleichen und starke Schwankungen in der Produktqualität.
Besonders die Lager sind manchmal grottenschlecht...
Geht auch, aber da bist Du schon 415 Euro incl. Motor und Regler los.
Und die Kosten für die Lipos sind auch höher und da muß dann wirklich ein vernünftiges Heckservo drauf. Bei einem 450er kommst Du mit einem Servo der 30 Eur Klasse hin.
Ein Schüler muß mit jedem Cent rechnen. Vorteil beim Rex ist natürlich die bessere Sichtbarkeit.
Der CF ist zum Einsteigen in den Elektroheliflug mehr als OK, er hat ein Aluzentralstück und fliegt absolut einwandfrei.
In unserem Verein fliegen einige den CF und sind sehr zufrieden - ideal auch als Feierabendheli um mal kurz draußen im Garten eine Runde zu drehen.
Der SE V2 ist natürlich edel, aber eben auch teurer. Wer Hammer 3D mit abenteuerlichen Drehzahlen fliegen will wird sich wohl eher den SE kaufen wollen, allerdings habe ich wilde Bolzerei auch schon mit dem CF gesehen, ohne dass sich dieser zerlegt hätte.
also ich bin auch Schüler und hatte auch erst ein T-rex 450 SE V1 bin jetzt auch umgestiegen ( aber das nur am Rande )
Mit dem Heckservo etc hast du natürlich recht Auch wenn ich mein 450er relativ schnell wieder verkauft habe, habe ich trotzdem ne meeeeennngge gelernt
--> also aus meiner sicht alles richtig gemacht ^^
Wenn würde ich auch kla sagen SE V2 dann nen Jazz rein Servos hs65hb aufn Heck hatte ich ein s9650 aber ich denke mal ein kleineres tuts auch .
T-rex SE V2 - 210€ ( Regler kannste so wieder verscheuern)
Jazz 40-6-18 - 120€
Hitec HS 65HB - 22€ (mal 3 also Taumelscheibenservos)
SLS ZX 2200mah - 46€ ( evtl 2 bzw 3 Stück, nach Schülerrabatt fragen )
Gy 401 - Gebraucht für 100 evtl darunter !
Heckservo so um die 30€
Empfänger je nachdem belieben
Macht Total 618€ mit 2 Akkus ohne Empfänger !
Vielleicht eine ßberlegung wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar