FASST im 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

FASST im 600 Nitro

Hallo zusammen,

habe einen 600er Nitro und bin damit ca. 18 Liter Sprit problemlos geflogen. Nun hat am Platz ein sogenannter Exterte gemeint, dass meine Antenneverlegung (Futaba Fasst Empfänger 617) nicht so optimal sei. Da es sich um einen erfahrenen piloten handelt habe ich da mal etwas umgebaut. Das Resultat waren Aussetzer, wenn in großen Entfernungen den Heli in eine bestimmte Position gebracht habe. Diese Aussetzer waren zwar nur kurz (< 0,5 Sekunden) aber halt sehr unschön.

So, genug vorgeplänkel. Mich würden nun einfach mal Bilder interessieren, wie ihr die Antennen des Empfängers verlegt habt. Mich interessieren aber wirklich nur die FASST-Empfänger. Bin einfach noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge...

Alex
  • reinhpe
    reinhpe

AW: FASST im 600 Nitro

Ist zwar im Logo 500, aber du siehst wie ich es gemacht habe: Antennenröhrchen im Winkel von 45 Grad gebogen und am Heckrohr befestigt!

Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hallo Alex

Schau mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthre...ighlight=Fasst

Gruß Thomas

Kommentar

• amol
        Member
        • 24.11.2007
        • 914
        • oliver
        • Altach, Vorarlberg

Einfach vorn auf die Rutsche, die Antennen etwas auseinander "gebogen" und befestigt. Haben bei uns alle so (im Rex N und auch im Raptor). Funktioniert problemlos.
        GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• u.frey
          u.frey

Zitat von amol Beitrag anzeigen
          Einfach vorn auf die Rutsche, die Antennen etwas auseinander "gebogen" und befestigt. Haben bei uns alle so (im Rex N und auch im Raptor). Funktioniert problemlos.
          Habs auch so keinerlei Probleme!

MFG Urs

Kommentar

• helihenk
            Member
            • 24.05.2003
            • 204
            • Henk

Hallo,

Ich habe von meine 600N auch bilder gemacht :
            Angehängte Dateien
            Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch

Kommentar

• helihenk
              Member
              • 24.05.2003
              • 204
              • Henk

Und von mein 500-er :
              Angehängte Dateien
              Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch

Kommentar

• amol
                Member
                • 24.11.2007
                • 914
                • oliver
                • Altach, Vorarlberg

Das ist sowiso das allererste mal, dass ich irgendwas über Aussetzer mit FASST lese. Hab ich was versäumt?
                GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• BigAl
                  BigAl

Zitat von amol Beitrag anzeigen
                  Das ist sowiso das allererste mal, dass ich irgendwas über Aussetzer mit FASST lese. Hab ich was versäumt?
                  Hallo,

ne du hast nichts versäumt. Ich bin mir auch net 100%ig sicher, dass es davon gekommen ist. Ich hatte ein paar mal den folgenden Effekt:

Beim Gieren in weiter Entfernung hat sich der Heli gedreht und hat dann immer in der gleichen Position zu mir (Heck halblinks hinten) kurz gestockt und hat sich dann weiter gedreht. Ich muss dazu sagen, dass es auch jede Menge Wind hatte. Eigentlich wäre hierbei ein Aussetzer auszuschließen, da im F/S-Fall ja einfach die Steuerbefehle anstehen bleiben... Ich hatte dieses Phänomen allerdings das erste mal, nachdem ich die Antennen umverlegt hatte. Nun hat mich einfach interessiert, wie ihr die Antennen verlegt habt. Ich wollte auf keinen Fall etwas gegen FASST lostreten, da ich dieses System in drei Helis einsetze und bisher keinerlei Probleme hatte.

Vielen Dank für Antworten. Sind ein paar gute Lösungen dabei. Heute werde ich das Ganze mal bei hoffentlich weniger Wind ausgiebig teste.

Alex

Kommentar

Lädt...
                  X