Balance beim 500er (Hecklastig)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy1661
    Member
    • 13.04.2008
    • 314
    • Speedy
    • Schweiz / Bern

Balance beim 500er (Hecklastig)

Hallo Leute

Habe eine Frage betreffend der Balance vom Rex 500!

Also mein T-Rex 500 ist mit FP 5S EVO 25 3700 mAh einwenig Hecklastig.
    Ein Freund von mir hat mir nun erzählt das sich ein Heli einfacher und vor allem angenehmer fliegen lässt wenn er einwenig Kopflastig ist und nicht Hecklastig!
    (ist ja auch richtig)

Nun zu meiner Frage:

Ist es besser ein kleines Gewicht von ein paar Gramm vorne im Chassis zu befestigen oder ist der Effekt genaugleich wenn ich einfach einwenig Nick trimme?

Was wäre besser?
    Werde sicher in Kürze auch mal die FlyCamOne2 unten ans Chassis Kletten und dann wird er wohl mit diesen 32Gramm noch minim mehr Hecklastig werden.

Danke für eure ratschläge und Tipps.
    Gruss Speedy
    T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
    T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: Balance beim 500er (Hecklastig)

Nick nach vorne trimmen ist eher schlecht, da er dir dann im Rücken nach oben weggeht und sich ausbremst. Deshalb lieber den Akku weiter nach vorne schieben, sodass der Schwerpunkt weiter vor kommt.

Ich fliege lieber mit einem vorne liegenden Schwerpunkt, da er sich dann im Rücken und bei Mehrfachrollen nicht so schnell aufbäumt und sich dadurch ausbremst.
    Grü�e

Roman

Kommentar

• Speedy1661
      Member
      • 13.04.2008
      • 314
      • Speedy
      • Schweiz / Bern

Hallo Leute

So ich kommen nochmals mit meinem Problem.

Nun habe ich ein paar Flüge mehr absolviert und muss nach wie vor sagen, dass der Rex 500 mit den 5S Akkus einwenig Hecklastig ist.

Nun das mit dem Akku ist so eine Sache.
      Die Steckkabel vom Akkus bzw Regler sind nicht so lang, dass ich den Akku nach belieben nach vorne schieben könnte und zudem auch die Haube sehr eng.
      Könnte ja ein Loch weiter hinten machen (Haube), dann habe ich aber immernoch das Problem der Kabellänge.

Habe nun schon gesehen dass diverse kleine Gewichte vorne montieren um den Schwerpunkt einwenig nach vorne zu verschieben.

Auf was muss man da achten?
      Oder ist das kein Problem wenn man da z.b. 20gramm (oder wäre das wohl zuwenig) vorne in das Chassis legt?

Es ist ja wohl sehr viel angenehmer wenn der heli einwenig nach vorne neigt oder?

Danke für euere Hilfe.

Gruss Speedy
      T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
      T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• marcuseis
        marcuseis

versteh ich net, was wiegt denn der Akku? Habe 2200 von SLS und die sind sehr leicht, selbst damit bekomme ich ohne probs den schwerpunkt hin, mach doch mal ein bild

Gruss Marcus

Kommentar

Lädt...
        X