ich werd mir als ßbungsheli einen T-Rex 600 GF aufbauen.
Konfig:
T-Rex 600 GF, Futaba GY401 + S9254 und 3 mal DS821 auf der TS.
Was haltet ihr denn davon LiFePo A123 Zellen in einer 7s2p für den ßbngsheli zu verwenden (schweben, Rundflug, leichter Kunstflug)*
Danke für eure Meinungen
Hi, fliege auch 7s2p A123. Geht noch ziemlich ordentlich meiner Meinung nach; also meine Anforderungen erfüllt das allemal als Trainingssetup.
Flugzeit ist damit bei mir mit 7,5min eingestellt..
Die 1600 er Zellen machen die Kiste dann zu schwer? (835 Gramm/ Pack). Oder brauchts die gar nicht weil ich die Dinger fast leer fliegen kann?
Obwohl. In dem Shop den du mir empfohlen hast sind die 1300 er Zellen mit 860 Gramm angegeben. Wie geht denn das??
Da würde dann die Konfig mit den 1600 Zellen doch mehr Sinn machen?!
Hi, fliege auch 7s2p A123. Geht noch ziemlich ordentlich meiner Meinung nach; also meine Anforderungen erfüllt das allemal als Trainingssetup.
Flugzeit ist damit bei mir mit 7,5min eingestellt..
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
hast du dir die selber konfiguriert oder hast du die fertig irgendwo herbekommen?
Ladet ihr die Dinger mit nem Balancer oder ohne?
Ich hab auch gerade wieder einen pack gelötet, ich flieg Konions 6S2P 2500er die haben um die 1100 Gramm und fliegen einwandfrei,gerade zum Schweben üben sind die Top. Rundflug geht auch easy.
Hi Rolf, hab die Packs selber konfiguriert, aus einem Dewalt 10s-Pack.
Geht ganz easy, die originalen Verbinder kann man dabei dranlassen; und dann halt nur bei irgendwelchen exotischen Formen neue verwenden.
Ich lade die Zellen ohne Balancer, hab mir aber aus dem PC-Bereich so kleine 2-Pol-Buchsen (eigentlich baugleich mit den Empfängerakku Dingern, nur viel günstiger) an jede Zelle hingelötet, so kann ich jederzeit auf jede Zelle einzeln zugreifen.
Nach 25 Zyklen hab ich allerdings noch keinen nennenswerten Drift in den einzelnen Spannungen feststellen können! Also schön unkompliziert!
Ich hab auch gerade wieder einen pack gelötet, ich flieg Konions 6S2P 2500er die haben um die 1100 Gramm und fliegen einwandfrei,gerade zum Schweben üben sind die Top. Rundflug geht auch easy.
Is das die passende Form für den Rex 600? Hast du die mit Heißkleber verbunden?
Fliege auch diese Packs als 6S3P in meinen beiden Rex 600
Die 1600er würde ich nicht nehmen, sind zwar gleich groß und gleich
schwer, bringen aber nicht die Spitzenströme, brechen dann ein
Okay,
dann werd ich mich mal an Mayk wegen der Akkus wenden.
Was ich in den letzten 2h so gelesen habe scheinen die 1300 er Konions in der 6S3P Konfig für meine Belange das Geeignetste zu sein. Muß ich mir nur noch den Heli anschaffen
Danke für eure Hilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar