Hallo,
hab mir einen Trex 450 V2 in einem Set gekauft.
Dabei waren 4x Hitec HS-65HB Servos (0.14s-60°@4.8V / 0.11s-60°@6.0V),
ich denke für die Taumelscheibe sind die ganz in Ordnung.
Aber wie sieht dass beim Heckrotor aus?
Kann ich das Servo in Verbindung mit einem GY401 benutzen,
oder besser gleich gegen ein neues tauschen?
Wenn ja, welche sind zu empfehlen?
Ja - das HS 65 HB ist ein sehr gutes Servo und wirklich klasse geeignet für die TS des 450.
Für´s Heck geht´s im Prinzip schon (GY401 auf Normalmodus). Hier aber keine Wunder erwarten, die ganzen kleinen Servo´s auf Heck sind oft nicht so der Bringer und das 65-HB ist ja nicht mal ein Digiservo. Ich würde an Deiner Stelle das vierte 65er als Reserve halten und am Heck was anderes draufmachen.
Sehr prima geht das 9257 von Robbe/Futaba. Ist kein Miniservo mehr und natürlich schwerer. Aber hier im Forum fliegen einige damit - ich auch - und sind soweit mir bekannt sehr happy damit. Ich selbst habe sogar einen 5,1 V Limiter reingehängt, das Servo muss nicht grenzwertig belastet werden, wenn man wie ich nicht das allerletzte Quentchen rausholt.
Die FS61 BB Speed Carbon Digital Cool usw. sind wohl auch angeblich gut geeignet, habe aber keine Erfahrungen damit.
Danke.
Ist das Hs 65 denn für den Anfang ausreichend?
Oder ist ein besseres Servo am Anfang besser?
Gruss Ben
Die Frage kannst Du selbst beantworten, in dem Du Dir folgende Frage(n) stellst:
Möchte ich an meinem - schönen V2 - ein leicht pendelndes, nicht perfekt einstellbares und leicht schwammiges Heck ohne Reserven? Möchte ich nicht (!) die Möglichkeiten meines GY401 ausnutzen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar