Trex500 oder auf Logo400 warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijoggi
    Gelöscht
    • 21.03.2008
    • 86
    • Joki

Trex500 oder auf Logo400 warten?

Hallo,

was empfehlt Ihr - Trex 500 kaufen oder auf den Logo 400 warten?

Hab gehört, dass die E-Teile beim Logo etwas teurer sein sollen, als beim Trex500 - stimmt das denn?

Beim Neupreis schenken sie sich ja nicht viel, Logo ca 370€ mit Hackermotor + Regler
    und der Rex ca 389€

Vom Aussehen würden mir beide gefallen, es geht ja aber mehr um das Fliegerische und die Zuverlässigkeit der Mechanik.

Danke für Eure Antworten, dann kann ich mir ein Bild machen und die Entscheidung fällt vielleicht etwas leichter.
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: Trex500 oder auf Logo400 warten?

Es hängt auch davon ab, ob du eher auf CFK und Alu stehst, oder dich mit Plastik auch zufrieden geben würdest (ohne das Mikado-Plastik schlechtzureden, das hat eine sehr gute Qualität).
    Ich bin z.B. einer, der gerne mit CFK und Alu rumhantiert, andere lieben ihre Logos aufgrund des genial einfachen Aufbaus und der Leichtigkeit.

An die Ersatzteilpreise eines ALIGN-Helis wird es wohl kein deutscher Heli schaffen, ganz abgesehen davon, dass du bei ALIGN immer zwei Wellen, zwei PAddelstangen etc. bekommst. Das verkaufen anderen Hersteller nur einzeln und dann noch teurer.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich meinen 500er Rex liebe, alle Teile immer und überall günstig verfügbar.

Wenn du V-Stabi fliegen willst, dann würde ich den Logo 400 nehmen, dafür sind die Teile einfach wie gemacht, aber auch einen 500er Rex kannst du problemlos umbauen.
    Grü�e

Roman

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Schau mal wie viele Logo 10 fliegen und wie lange es den schon gibt. Ist nur ein Facelift und eine Größenanpasssung. Gewicht nimmt sich nicht mehr viel, da beim Logo recht massive Teile verbaut sind. Hält aber auch echt alles aus. Was auch cool ist, ist dass man auf längere Blätter umrüsten kann ohne große Umbauten oder Spezialriemen. Und bis auf statische Aufladungen gabs wenig Probleme mit dem Logo 10. E-Teile sind aber teuer, aber logisch ist halt Deutschland....hier arbeitet keiner für 20 € im Monat....

Du musst dich entscheiden. Das Logokonzept ist variabler, aber teurer. Schlecht ist der Rex sicher auch nicht. Den Logo kenne ich als Verschleiß- und Wartungsunanfällig, wüdre ihn wieder kaufen.

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Am liebsten beide :-)

Die Logo´s sind tolle Heli´s - mechanisch sauber konstruiert. Alleine schon die Zahnräder und der Rahmen: Ein Hoch-Genuß! Ich kaufe sicherlich irgendwann einen. In die Geräte habe ich Vertrauen!

Durch einen Zufall werde ich jetzt aber erstmal Ende des Monats einen 500er Rex aufbauen. Bin auch mal gespannt.

...PS und OT: Der neue Robbe 4s ist auch nett...zumindest im Prospekt....

Kommentar

• water_and_sun
          water_and_sun

Kann da Dennis nur zustimmen - obwohl ich ja Schweizer bin, ist es mir schon angenehm einen Heli zu kaufen, der nicht allzuweit weg entwickelt wurde - und - wenn ich auch nur für den 500er sprechen kann... es ist halt gut durchdacht... und dafür zahle ich auch gerne mal mehr - und ich frage mich - wesshalb hier oft über Ersatzteilpreise diskutiert wird... einen so schönen Heli sollte man doch nicht gleich einlochen

Grüsse

Daniel

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hallo,

Also Vor und nAchteiel hast du bei beiden Heli´s. Wobei ich eher zum logo empfhelen würde. Kann auch nur von meinem Logo 500 sprechen, aber da ist das Gewichts zu Leistungsverhältnis einfach brutal. Und die vids wo man vomlogo 400 gesehen hat, kommt es so rüber das der Logo 400 etwas mehr power hat. Und der hacker motor und Regler sind auch richtig gut.

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Hi

Ich habe beide gekauft.....

Kommentar

• Helijoggi
                Gelöscht
                • 21.03.2008
                • 86
                • Joki

Hallo,

danke für Eure Antworten, wenn ich den Beitrag von Wutz sehe, da wird mann ja glatt Neidisch -wenn einem beide Helis zur Verfügung stehen.
                Die Entscheidung fällt mir nun auch noch nicht leichter.
                Werde wohl noch drei bis vier Nächte drüber schlafen müssen.

Gruß und einen schönen Feiertag

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Aber nicht verwechseln, das ist der Logo 500 und nicht 400.
                  Am besten wartest du bis es den 400er gibt und schaust dir dann beide an, oder du suchst mal nach nem Logo 10 in deiner Nähe, dann wirst du ungefähr das gleiche sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Helijoggi
                    Gelöscht
                    • 21.03.2008
                    • 86
                    • Joki

Danke,
                    der 500 würde mir natürlich noch besser gefallen, da sind mir die Betriebskosten ( Akkus) etwas zu Hoch, denn ich möchte schon gerne mehrere Akkus kaufen ( mind 3 Stück), sodass es sich auch lohnt wenn ich zum Fliegen gehe. Möchte ja nicht nach jedem Flug eine Stunde warten bis der Akku voll ist. Fliegen tut er bestimmt noch eine Stufe besser als sein kleiner Bruder 400. Einen GY 401 habe ich aus einem anderen Heli, denke der würde auf alle Fälle gut funktioniern, egal ob im Logo 400/500 oder Rex 500.

Kommentar

Lädt...
                    X