ich hab da mal ein großes Problem. Mir ist jetzt zum dritten mal der Rex runtergekommen und ich konnte absolut nix machen. Empfänger ist auf Hold gegangen und ich musste zusehen wie ...
Beim ersten mal hatte ich die Servos im Verdacht und ein HS65 hatte auch einen Zahl angeknackst.
Beim zweiten mal hatte ich meine recht schlechte Antennenverlegung in Verdacht und habe die Antenneverlegung nach den Vorschlägen vom Forum optimiert.
Jetzt nach dem dritten großen Chrash habe ich den Empfänger und auch die Funke zu Graupner geschickt und lasse beides überprüfen.
(Da ich mir eh ne MX-22 gönnen wollte habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und das Spectrum Modul ist auch schon auf dem Weg ;-)
Trotzdem habe ich noch meine Zweifel, weil Sven bei uns aus dem Verein (übrigends: Hallo Sven) hat die Vermutung geäußert, daß sich der Riemen statisch aufladen könnte. Beim 450S sitzt die Welle, die den Riemen antreibt, zusammen mit dem Kugellager in einer Kunststoffbuchse und ist somit von den Seitenteilen isoliert.
Hat von euch auch einer solche Probleme? Oder habe ihr geerdet?
Grüße,
Micha

Kommentar