war gestern fliegen und hab es ab dem 5. Akku etwas mehr krachen lassen. Nach einer Figur (Volle Geschwindigkeit, senktrecht hoch, im Totpunkt voller Heckausschlag und im Drehrythmus voll +/- Pitch - Heli rückwärts invertet runter rundes Abfangen und aus voll Speed schlagartiges Stoppen) hörte sich der Heli komisch an und hatte viel weniger Leistung. Ich hab ihn sofort gelandet und alles überprüft:
Ein Paddelflügel hatte sich 25-30 Grad verdreht
Die Blattlagerwelle (3mm Align org.) war nicht mehr senkrecht zur Paddelstange.
Ups
Ich könnte schwören, dass ich den Heli nirgends getickt habe, die Blattlagerwelle war ok.
Der Paddelflügel saß auch recht fest und war vorher definitiv genau ausgerichtet...
Wer hatte das auch schon mal?? Muß ich jetzt auf den V2 Kopf mit 4mm BLW wechseln oder war das einfach Pech/schlechte Welle erwischt? Die Paddelflügel habe ich jetzt noch weiter auf die Paddelstange gedreht (Gewinde war auch vorher schon ganz im Paddelflügel), evtl. kommt da noch ein Tropfen Sekundenkleber ans Gewinde. Oder kann sich durch das Wegdrehen des Paddels der Widerstand beim Lastwechsel zusätzlich so erhöht haben, dass die Blattlagerwelle es nicht mehr geschafft hat?
Grüße
tecel

Kommentar