T-Rex 500 Heckrohraufnahme und Riemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castone
    castone

T-Rex 500 Heckrohraufnahme und Riemen

Hallo Zusammen
    Ich habe mit dem Heckrohr und der Heckrohraufnahme und dem Chassis irgendein Problem. Ich habe den Riemen etwas mehr angezogen, Heckrohr etwas herausgezogen (wenige Millimeter) damit der Riemen nicht so extrem locker war und sich berühren konnte.

Wenn man das Heckrohr hält und das Chassis ebenfalls kann man das Rohr etwas bewegen aber nicht direkt in der Heckrohraufnahme und man hört ein knarren dies zieht sich auch bis ins Chassis, habe ich das Gefühl.
    Wenn der Heli schwebt gibt es manchmal ein unruhiges vibrierendes Heck.

Wie kann man das lösen beim 500er? Die Schrauben haben ich eigentlich genügend gut fest geschraubt sind ja 4 an der Heckrohraufname zum anziehen. Das Heckrohr ist ja auch noch in der vorgegeben Bahn/Nute zum einschieben. Trotzdem ist da wie ein kleines Spiel drin von einigen Millimetern...Aber nicht direkt in der Führung sonder über das ganze Chassis�

Ich muss auch dazu sagen, die Originalschrauben am gestammten Heli finde ich etwas billig gemacht, da mir schon einige Impus-Schraubenköpfe durchgedreht waren und ich die ersetzen musste.

Danke für eure Hilfe.
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: T-Rex 500 Heckrohraufnahme und Riemen

Hy Castone,

ich denke ich hab die gleichen Schrauben wie Du, aber meine funktionieren einwandfrei...habe schon zwei 500er gebaut, ich war mit allem zufrieden

...das kann auch am Werkzeug liegen....hatte mir teuerstes Weha und Holex gekauft, aber manche Align Schrauben lassen sich halt doch am besten mit dem original Align Werkzeug drehen....habe mir das auch noch nachbestellt...

...ich kenne auch Dein Heckrohraufnahme - Problem nicht, sonst könnte ich Dir wahrscheinlich helfen.

LG MIke

Kommentar

• Gortosch
      Gortosch

Hi,
      jup die Schrauben sind schon ok. Seitdem ich den original Align Inbusschlüsselsatz verwende habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Schrauben.

Vielleicht sind das extra angepasste Spezial-Schraubenköpfe von Align... extrem teuer...

Allerdings zu deinem Problem kann ich auch nichts sagen, kann mir auch nicht so recht vorstellen was du genau meinst. :dknow:

Gruß
      Sven

Kommentar

• castone
        castone

Wenn du am Heckende oder das Heckrohr in die Hand niemst und die andere Hand am Chassis hälst und dann das Heckrohr nach links oder rechts leicht drückst gibt es ein Spiel einige Millimeter wo sich das rohr bewegen lässt und ein knarren hörst... Ich kann die Schrauben nicht noch mehr anziehen sonst würde die die Heckrohraufnahme gespalten bei der oberen Schraube... Beim T-Rex 600 zum Beispiel ist das perfekt dort ist alles ok. im vergleich.

Müsste man evt. nochmals alles Schrauben auch am Chassis lösen und neu anziehen? Obwohl sonst der Heli gut gebaut ist... Fliegt ja auch bis auf das manchmal blöde Vibrieren am Heck oder Wackeln evt. durch das Spiel...
        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2008, 09:07.

Kommentar

• Gortosch
          Gortosch

Ah, jetzt versteh ich... bist du dir sicher, dass du nicht aufgrund der Hebelwirkung... obwohl das dürfte nicht sein... schau doch mal ob du vielleicht einen Grad an einem Bolzen hast und deswegen die Schrauben nicht ganz rein drehen kannst. Vielleicht hat sich beim reindrehen etwas Material aus einem Bolzen rausgedrückt... was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Auseinander nehmen, prüfen und wieder zusammenbauen...

Gruß
          Sven

Kommentar

• castone
            castone

Nein glaube ich nicht mit der Hebelwirkung würde sich das anderst anfühlen. Es gibt immer ein leichtes bewegen von einigen Millimetern... Die Schrauben sowie ich das in Erinnerung habe sind richtig eingeschraubt. Ok. kann ich trotzdem mal auseinader bauen. Bleib ja evt. nichts anders übrig..

Kurze Frage zum Riemen:

wie stark habt ihr dann den Riemen gespannt, wenn man das Heckrohr komplett in die Heckrohrführung reinschiebt, wäre der Riemen viel zu locker etwas mehr spannung braucht er ja schon...? Deshalb muss das Heckrohr ja etwas rausgenommen werden. Handelt sich ja nur um wenige Millimeter
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2008, 09:20.

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Hy Castone,

ich denke das wird schwierig, Dir da einen Wert zu nennen. Dein 600er hat ja einen Starrantrieb (die meisten 500er hoff ich auch bald...ggggrmpf).

Ich würde die Spannung mit jemanden einstellen, der das schon im Gefühl hat....dadurch bekommst Du auch bald das Gefühl, war bei mir auch so, inzwischen stell ich das selbst ein...

...zu Deiner Heckrohraufnahme, hast Du da auch alle 4 "plastic hexagonal bolts" drinnen ??

LG Mike

Kommentar

• castone
                castone

Hi Mike
                Das muss ich nochmals überprüfen, ich würde meinen ja, glaube ohne diese Hexa-bolts könnte man die Schrauben nicht einschrauben, dort drin befindet sich das Gewinde.

Aber werde das kurz am Abend auseinaderbauen.

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

...uups,

ich glaub das stimmt mit dem reinschrauben...

Mike

Kommentar

Lädt...
                  X