Beim Einschweben meines T-Rex S CF hat sich der Heli ohne ersichtlichen Grund auf einmal wie wild um die eigene Achse gedreht. Zum Glück war er noch wagrecht, und ist normal gelandet. Bei der Kontrolle musste ich feststellen, das der obere Wulst vom vorderen Riemenrad (Kunststoff) komplett abgebrochen war. Daher ist der Riemen abgesprungen. Der Heli war noch nicht einmal 5 Minuten in der Luft, und dann so was. Die Riemenspannung war wohl OK. Kommt das wohl öfter vor?
Riemenrad beim T-Rex s CF gebrochen
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Riemenrad beim T-Rex s CF gebrochen
Hallo,
Beim Einschweben meines T-Rex S CF hat sich der Heli ohne ersichtlichen Grund auf einmal wie wild um die eigene Achse gedreht. Zum Glück war er noch wagrecht, und ist normal gelandet. Bei der Kontrolle musste ich feststellen, das der obere Wulst vom vorderen Riemenrad (Kunststoff) komplett abgebrochen war. Daher ist der Riemen abgesprungen. Der Heli war noch nicht einmal 5 Minuten in der Luft, und dann so was. Die Riemenspannung war wohl OK. Kommt das wohl öfter vor?Stichworte: -
-
J.Schumi
AW: Riemenrad beim T-Rex s CF gebrochen
Hallo!
Bei mir hat sich mal das Riemenrad nach oben von der Welle gelöst!!!
Zum Glück war noch der Servoarm davor!!!!
Gruß
Jens
-
Scipio
evtl riemen zu straff gespannt? mein händler sagte mir, man muss den riemen ohne kraftaufwand durchdrücken können so dass sich die beiden seiten berühren.. und mit kraftaufwand sollte er durchrutschen, sprich wenn du den rotorkopf festhältst und mit kraft das heck drehst, dass der riemen am Riemenrad durchrutscht.
Fliege seit 12 Flügen mit Originalriemen bisher problemlos.
Kommentar
-
Oliver Mauthe
Hallo
Kam öfters vor, es sollten in den neuen Baukästen aber auch bei der s version schon das Alu Riemenrad verbaut sein.
mfg Oli
Kommentar

Kommentar