Tankinhalt beim Trex N 440 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: Tankinhalt beim Trex N 440 ?

ich würde die Taumelscheibe auch nicht tauschen, wenn ich bei Robbe arbeiten würde.
    Ist in meinen Augen normaler Verschleiss. Denn sie hatte bei Auslieferung doch kein Spiel, oder ?

Meine hat nicht das geringste Spiel. Nun, ich habe beim Nitro aber auch erst ca. 35 Liter durch.

Align bietet doch eine verbesserte Taumelscheibe an mit Pitchkompensator.
    Bei anderen Helisystemen gibt es auch mal nach kurzer Zeit Spiel an verschiedenen Teilen.
    Bei Mikado, Thunder Tiger u.a.

Auch komisch, ich lese hier im Forum öfter, wenns um Headertanks geht, da regen sich einige auf wegen dem Zusatzgewicht des Tanks und Du willst nen Größeren Haupttank.

Außerdem sind Druckfehler auf Karton oder Anleitung kein Grund für eine Reklamation. Glaub mir ich hab jeden Tag mit Reklamationen zu tun.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
      ich würde die Taumelscheibe auch nicht tauschen, wenn ich bei Robbe arbeiten würde.
      Ist in meinen Augen normaler Verschleiss. Denn sie hatte bei Auslieferung doch kein Spiel, oder ?
      Align bietet doch eine verbesserte Taumelscheibe an mit Pitchkompensator.
      Gruß
      Marco

Also wenn ein Auto kaufe und nach 3 tagen hängt die Tür 5 cm nach unten gilt als begründung, das sie ja vor 3 Tagen noch nicht nach unten hing ?

Dann wird von Aling eine neue TS verkauft mit Pitchkombensator..... ja warum den wohl.... ? weil die alte bzw die erste nicht frei von Mängeln war und vor allem,... da steht auf meiner Schachtel ROBBEQUALITßTSIEGEL ... und das heist das da Qualität drinnen is und nicht murks und co.

Und eine Taumelscheibe die nach paar Monaten wackelt wie ein Kuhschwanz auf der Weide ist murks und pfusch.... denn wenn es nicht zu wäre müsste Aling keine andere raus bringen die diese MßNGEL nicht mehr hat.

übrigens hatte ich auch schon viele Helis und sowas hatte ich noch nie, das die TS nach 30 Litern schon fast auseinderfällt.

Weder beim Robbe Millenium II noch beim Vigor CS noch beim Robbe Moskito Sport II noch beim Logo 10 noch beim Rapi 50 V2 nach 300 LITERN SPRIT!!!!

also wenn bei meinen neuen Auto nach 4 Monaten das Lenkrad wackelt fahr ich zum Händler und der sagt.... "kein problem, Audi hat ein neues rausgebracht... das können wir Ihnen verkaufen wenn Sie wollen"
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 05.05.2008, 19:00.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Gut der Tank ist wirklich etwas klein geraten aber finde man behält den Pegel sehr gut im Auge.Man braucht sowieso mal ne Pause weil der Hatori-Sound sonst total abhängig macht

Grüße Chris

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Hallo,

@alle Meßbecherbenutzer:
          Habt Ihr bei Flüssigkeit oder bei der Mehlskala gemessen..... .

Also egal wo man auf die schnelle in der Welt googelt landet man bei 440ml.

Eigentlich ist es Wurscht welche Menge in den Tank geht, nur wüßte ich es für meine Statistik gerne. Ich mache pro Flug (Tank) einen Strich und rechne so die Menge aus die in Sume durch den Motor gelaufen ist.

Nun habe ich festgestellt das meine Strichliste nicht mit den leeren Tanks im Keller überein stimmt. Also habe ich falsch Liste geführt, die Tanks nie leer geflogen oder was auch immer.

Also auch wenn es egal ist werde ich jetzt mal zu Hause den Meßbecher hernehmen und berichten.... .

Gruß Diver
          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ja der Diver is auch schon wach......

da bin ja mal gespannt was du raus bringst...... ich musste ja heut schon ein paar Prügel einstecken, weil da was gesagt hab..... endlich hilft mir mal einer..... Diver !!!

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Dann wird von Aling eine neue TS verkauft mit Pitchkombensator..... ja warum den wohl.... ? weil die alte bzw die erste nicht frei von Mängeln war und vor allem,... da steht auf meiner Schachtel ROBBEQUALITßTSIEGEL ... und das heist das da Qualität drinnen is und nicht murks und co.

Und eine Taumelscheibe die nach paar Monaten wackelt wie ein Kuhschwanz auf der Weide ist murks und pfusch.... denn wenn es nicht zu wäre müsste Aling keine andere raus bringen die diese MßNGEL nicht mehr hat.
              Und die V2 Versionen hat Thunder Tiger nur so zum Spass verkauft. Wenn das für dich murks ist, dann will ich gerne mal wissen, bei welchem Heli alles wirklich Perfekt ist und ewig hält.

Selbst bei Henseleit gibt es Teile-Verbesserungen. Vom Three Dee NT gabs auch 3 Versionen mit diversen Verbesserungen wie z.B. das große Delrin-Antriebsrad hat Jan gegen das CFK-Alu-Rad getauscht weils Probleme mit dem ersten Rad gab. Ist auch Murks, ne ?

Also Deine Vergleiche stehen überhaupt nicht.
              Man kann sich ja so allerhand einreden.

Viel Spass noch !
              Gruß
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Detract
                Detract

Das mit dem kleineren Tank erklärt so einiges, worüber ich mich schon immer gewundert habe, es aber für zu Unwichtig hielt, es mal nachzuprüfen.

Da bin ich aber jetzt froh, ich dachte schon, der Motor frisst soviel mehr an Sprit.

Btw: Der angeblich große Tank wird doch extra beworben, weil es Wettbewerbsdifferenzierend ist. Wenn man da dann nicht die Wahrheit sagt, ist das nicht in Ordnung. Ich werde zwar jetzt nicht Robbe anschreiben, aber im Grunde hat der Uwe ja schon Recht.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  also mir ist es so ziemlich scheiss egal, wie viel in den Tank passt und was auf dem Karton steht.
                  Gruß
                  Marco

uns is das halt nicht alles "scheiss" egal, sonst wärs ja egal was auf dem Karton steht.
                  und deshalb spreche ich sowas auch an... egal ob es ein YS 50 ST ist der mit 8,71 ccm in halb Deutschland vk wird und aber nur 8,17 hat oder ob der Tank mit 440ml vk wird und aber nur 320 hat.... usw....

auch wenn es DIR nicht past...

und wenn robbe die TS Tauschen würde wäre das kein Thema, aber es gab schon Beiträge im forum wo die Leute mitteilten, das die TS nicht getauscht wird.
                  Da kann dann auch in Hongkong meinen Waren kaufen , ODER?

Amen
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 06.05.2008, 04:31.

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Da kann dann auch in Hongkong meinen Waren kaufen , ODER?
                    RßCHTßßßG!

Kommentar

• Diamond
                      Diamond

Ich bleibe deswegen bei deutschen Herstellern :-)
                      Habt ihr schon mal dran gedacht das die Maseinheit nicht ml. ist sondern cc ?
                      Kenn mich da nicht groß aus , denke aber das das eine allgemeine Maseinheit ist und nicht die Europäische .
                      1 Barel teures ßL :-( z.B. ist auch kein qm ßl sondern irgend wo um die 800 und noch was. Dann müsste es hin kommen von der Maseinheit. Also erkundigt euch mal vorher um nicht unnötig Wind zu machen
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2008, 06:43.

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

meine TS wurde nicht getauscht, war nach 2 Gallonen hinüber! Die neue Version selber bezahlt und nach 15 Litern wieder Schrott, jetzt hab ich die Quick und die machts schon länger als beide vorher zusammen ohne irgend ein Spiel.
                        Tank: finde ich auch nicht ok, wenn man damit Werbung macht muß es auch stimmen!!!
                        Was ich damit sagen will: man wird eh schon genug verarscht, da wird man doch noch seine Meinung sagen dürfen!
                        Gruß, Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

@Diamond: 1 ml = 1 cm3 = 1 „ccm“ = 1 „CC“ = 0,001 l (eben aus Wikipedia kopiert )

@Uwe: Ich würd da jetzt auch nicht so ein Fass aufmachen wegen. Im Gegenteil: Ich dachte, meine 55P5 wäre ein übler Schluckspecht, weil ich mim Rappi damals immer deutlich länger fliegen konnte. Aber, wenn ich ja pro Flug nur 320 ml verballer, ist das vollkommen ok, dass da nur 7 Minuten gehen.
                          Markus

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

ich wollte kein Fass aufmachen sondern nur darauf hinweisen.... und ich hab heute eine Antwort bekommen von Robbe und die Antwort war für micht total ok und SO muß man mit seinen Kunden umgehen,..... dickes Lob an Robbe!

Zitat:
                            Guten Tag Herr Z.........,

wir haben auf Ihre Mail hin uns die Tanks des T-Rex 600 angeschaut und einen Tank ausgemessen. Das Volumen dieses Tanks beträgt 395ccm. Dies betrachten wir als ok.

Wie es kommen kann, dass Ihr Tank nur 320ccm Inhalt hat, können wir uns nicht erklären. Wenn Sie sich nicht vermessen haben, möchten wir Sie bitten uns den Tank zukommen zu lassen. Die mit Spiel behaftete Taumelscheibe legen Sie dann bitte der Sendung mit bei.

Sie können diese Teile selbstverständlich auch Ihrem Händler zur Reklamation übergeben.

Unsere Anschrift:

ende

also das is ok finde ich und zeigt das es sich doch lohnt bei unseren Händlern vor Ort zu kaufen und nicht alles einfach aus Hongkong usw...

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

noch was ... wenn den Heli vorne anhebe so das er nach hinten hängt, gehen genau 360 ml rein. Also 40ml mehr als wenn man tankt wenn der Heli gerade da steht.

Is klar das beim normalen da stehen der Sprit eher über den Druckschlauch raus läuft....

also las mas gut sein....

Amen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

also ... ich hab den Tank jetzt ausgebaut und sauber gemacht und dann das Teil mal komplett mit Wasser gefüllt (ohne Tankpendelschlauch) und ich bin auf 375ml gekommen.
                                Der Tankpendelschlauch hats auch überstanden nach 60 Liter Sprit bzw mit den 10 Litern vom OS Hyper sind es dann 70 Liter gesamt.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X