Ich habe mich betreffend dem Heckzucken im Forum schon durchgelesen, aber konnte leider meine Frage nicht beantworten.
Ich bin seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines T-Rex600N pro und bis gestern hatte ich auch keine Probleme mit ihm. Gestern, im normalen Schwebeflug, keine Probleme. Als ich ihn dann drehte fing beim Nasenschweben das Heck an zu zucken. Einige Sekunden später vibrierte dann der ganze Heli. Wenn ich ihn dann wieder drehte war alles i.O. Ich versuchte dies mehrmals bei mehreren Flügen. Das Resultat war immer das selbe. Beim Schweben alles i.O und beim Nasenschweben zuckte er wie Wild. Ich verstehe dies nicht. Der Heli merkt doch nicht ob ich hinter, oder vor ihm stehe?!
Hat dieses Problem vielleicht auch schon jemand gehabt?
Ausserdem war gestern gar nicht mein Tag. Auch beim Rundfliegen hatte der Heli leichte Aussetzer. Ich weis nicht, ob dies mit der Elektronik zu tun hatte? Schlussendlich passierte es dann. Beim Vorbeiflug sah ich, dass der Heli nach rechts/unten zieht. Ich versuchte (glaube ich jedenfalls) noch gegenzulenken, aber der Heli reagierte nicht mehr und prallte voll in den Acker. Ich wusste, dass dieser Tag des ersten Absturzes mit dem neuen Heli kommen würde, aber musste dies gerade gestern sein!
Entstandener Schaden: Rotorblätter, Paddelstange, Heckrohr verbogen, Heckrohrwelle leicht verbogen, Zahnräder zur Heckrohrwelle, Schalldämpfer leicht verbogen und was mich am meisten trifft die Haube sieht jetzt echt sch.... aus.
Vielleicht kann mir ja jemand betreffend den Aussetzer und zuckern weiterhelfen.
Besten Dank und Gruss
Roman

)
Kommentar