Wir hatten anfangs auch Probs mit dem stehen des Hecks ein rausschmeissen der Drucklager im Heckrotor & ersetzen durch Kugellager brachte dann den gewünschten Erfolg seitdem stehts bombenfest.
Der Tipp kahm hier aus dem Forum und steht auch so auf t-rex-tuning.uk
Lagergröße dürft ihr euch raussuchen: entweder ein 3x8x3 Kugellager, wodurch man dann in axialer Richtung 0,5mm Spiel hat. Dadurch, dass die Blatthalter aber eh nach außen gezogen werden, stört das nicht.
Oder ein 3x8x4 Kugellager, weshalb man aber ohne blockieren der Blatthalter die Schraube nicht komplett anziehen darf. Da muss man dann auf die Schraubensicherung vertrauen...
Ich fliege 3x8x3 Lager und bin wunschlos glücklich (und kann die Schraube sichern UND fest anziehen!)
Obwohl ich sagen muss, wenn man die an die falsche Stelle setzt und die auch nur minimal zu groß im Durchmesser ist, dann blockiert das Heck und das zusätzlich eingebaute Kugellager!
Ich hatte anfangs eine Scheibe drinnen, beim ersten Testlauf ist mir Himmelangst geworden, weil das Heck blockiert hat. Also, habe ich die Scheibe ganz schnell wieder rausgenommen...
Ja dann ziehe ich die kurz rein. Und teste das... Habe ja auch immer noch das Heckproblem, aber das ganze ist nicht nur das Heck wenn man das Heckrohr bewegt links/rechts oben/unten verziecht sich das bis ins Chassis vom Heli und knarrt und hat leichtes Spiel keine Ahnung woher das kommt, beim fliegen gibts dann manachmal Vibrationen im Heck sieht nicht so sehr schön aus beim 500er beim 600 ist das kein Problem...
Soooo, habs jetzt eben nochmal probiert und was soll ich sagen?!?! Nachdem mir vorgestern im Flug beide Führungen der Heckanlenkung gebrochen sind ist mir heute doch tatsächlich der Heckanlenkungshebel gebrochen - kein Witz !!!!!
Ich muss von irgendwoher schon out of the box extrem hohe Vibrationen haben, die mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar sind, denn an den Leitwerken sieht man nur minimale, wenn auch sehr hochfrequente Ausschläge und der Rotorkopf ist absolut ruhig.
MfG Tobi
...der das Teil grade am liebsten in die Tonne treten würde !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar