Erstflug mit 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Erstflug mit 600N

Hallo,

So nun war er in der Luft
    Meine eigene Meinung dazu:
    Das Hatori ist nicht gerade leise Der Hyper lässt sich super starten nachdem
    die OS 8 raus ist und eine A3 drin war.Der Starter will manchmal nicht mehr aus dem Konus raus.(scheint etwas festzuklemmen event. durch einen Tropfen ßl lösbar). Er fliegt sehr ruhig,die 120° Anlenkung ist superdirekt.
    Fliegt auch ohne Drehzahlregler und mit 3D-Kurve sehr gleichmäßig.
    Der Hyper wird mit abgestandenem 5% NM-Sprit schon recht warm (100° sagt das Thermometer).Obwohl er noch zu fett läuft.Es ist anscheinend 10% nötig.
    Wenn er die bekommt geht er bei +11,5° und -11,5 aber bestimmt Klasse.
    Die Drehrate vom Heck ist im HH recht gering.(GY 401)
    Kann das einer so bestätigen ?

Grüße Chris
  • pbskat
    pbskat

AW: Erstflug mit 600N

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
    Das Hatori ist nicht gerade leise
    Stimmt. Dafür Leistung ohne Ende...

Der Hyper lässt sich super starten nachdem die OS 8 raus ist und eine A3 drin war.
    Dürfte mit dem verwendeten Sprit zusammenhängen. Bei mir ist immer OS8 drin und der Motor surrt sofort los.

Der Starter will manchmal nicht mehr aus dem Konus raus.(scheint etwas festzuklemmen event. durch einen Tropfen ßl lösbar).
    Starterschaft eventuell abgenudelt, war bei mir auch, bis ich Schaft getauscht habe.

Er fliegt sehr ruhig,die 120° Anlenkung ist superdirekt.
    Fliegt auch ohne Drehzahlregler und mit 3D-Kurve sehr gleichmäßig.
    Stimmt, achte bei der Kopfeinstellung darauf, dass die Schiebehülse nicht aus den Metallführungsstiften nach unten herausrutschen kann.

Der Hyper wird mit abgestandenem 5% NM-Sprit schon recht warm (100° sagt das Thermometer).Obwohl er noch zu fett läuft.Es ist anscheinend 10% nötig.
    Wenn er die bekommt geht er bei +11,5° und -11,5 aber bestimmt Klasse.
    Nachdem wir vor kurzen CP15, Rapicon 15 und Aerosynth 15 getestet haben, kann ich sagen, dass der Hyper recht anfällig auf die Spritsorte ist. Auch OS gibt einen Nitrobereich von 15 - 30 % an. Mit CP15 100 - 115°, mit Rapicon 90 - 105°, mit Aerosynth 120 - 130° Motortemperatur, bei CP und Rapicon gleiche Gemischeinstellung, bei Aerpsynth Hauptnadel um eine ganze Umdrehung fetter und trotzdem hohe Temperaturen.

Die Drehrate vom Heck ist im HH recht gering.(GY 401)
    Stimmt. Und es eiert bei Fahrtfiguren.

Ansonsten Gratulation und viel Spass mit dem Ding.

LG Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2008, 18:11.

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hi Peter,

Super,Danke für die ausführliche Meinung !
      Das Hatori wirkt im stand wesentlich lauter als im Flug.Die ßbersetzung ist Klasse nicht so wie bei den kleinen Stinkern die bei genügend Kopfdrehzahl schreien wie am Spieß.
      Werde alles mal im Auge behalten besonders die Schiebehülsen und den Sprit.
      Hab mir bei einer bestimmten Firma was bestellt und die liefert wieder nur bei Anruf
      Wird wohl auf ne Kanne CP hinauslaufen damit er richtig läuft aber das ist es wert.

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Heute nun mit dem 10% frischen Sprit war das schon ein Riesen-Unterschied !
        Erstmal Null überfetten und Temperatur bei 90°.Da kann man nicht meckern.
        Glaube so kann es bleiben.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
        X