Mikado VStabi Umrüstset für T-Rex 600 - 3D tauglich?
Einklappen
X
-
RickiTambo
Mikado VStabi Umrüstset für T-Rex 600 - 3D tauglich?
Ist das Umrüstset von Mikado für einen Padellosen Rotorkopf eigentlich 3D tauglich? oder wirklich nur für Rundflug/Scale geeignet?Stichworte: -
-
Stephan Schrade
AW: Mikado VStabi Umrüstset für T-Rex 600 - 3D tauglich?
Klar, das ist extra für 3D gemacht.
Draufschrauben und Spass haben
Ciao Stephan
-
Also Maikel Temming hat am Samstag meinen T-Rex 600 Nitro mit V-Stabi per Lehrer/Schüler System (weil er einen anderen Mode fliegt) geflogen.
Also nachdem was Maikel mit dem Heli angestellt hat, kann ich mit Sicherheit sagen - Das wohl auch extremes 3D damit möglich ist!!!
Gruß Thomashttp://www.crazy-tom.net
Kommentar
-
Beautycore -
RickiTambo -
wie schaut das aus mit dem V Stabi.... ich flieg jetzt zb mit der lange Stange und den Plastikpaddeln von Align. Alles ist auf max weg eingestellt und agiles Kopfsetup. Ich flieg mal 3d und öfters auch sehr gerne schnelle sachen die viel Raum brauchen. Das da ein zu fickrig eingestellter Kopf nicht das richtige ist, is klar. Jetzt geh ich immer her und schraub mir die Teilbaren K&S Gewichte auf die Stange und hab dann, je weiter die drausen sind, einen extrem ruhigen Kopf.
Ich habs auch schon mit expo probiert, aber mehr als 20% will da nicht einstellen und vor allem wird dadurch der Kopf bei Tagen wie heute mit viel Wind, nicht stabiler. Aufbäumen dann bei mehreren Rollen usw..... sind die folge oder man quält sich irgendwie durch.
Mein Gedanke war da auch das V-STabi. Also kann man das dann wirklich so einstellen, das der Heli für saubere F3C fliegen , also mal 5 oder 6 Rollen im Speedflug und riiiieesen Loopings, dann auch so stabil fliegt? und wenn dann wieder scheisshausfliegen 3d fliegen will, das der Kopf wieder die max Roll ind Nickrate hat?
also alles per Drehknopf?
Kommentar
-
kurze Antwort: ja!!!!!!!
das ist ganz easy einzustellen:
Möglichkeit A: Bankswitch am V-stabi mit 2 Setups (ist aber gar nicht notwendig)
und B: einfach über ATV und EXPO den Heli am Sender so einstellen wie man eben möchte und dann Flugphasen umschalten, fertig.
Ich werde nie wieder Paddel fliegen, so viel ist sicher!!! Alleine die "Leistungssteigerung" ist es Wert was für dich als low-Nitro-Fan wohl das stärkste Argument ist!
tus einfach, du wirst es nicht bereuen. Wenn du einen schönen Heli haben willst kauf dir den Kasama-Kopf, wenn nicht tuts der von Mikado alle mal.
schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=59196&page=3
Gruß, EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
das wäre nicht schlecht, wenn du den Esel gefunden hast sag bescheid.
Naja CSM und 601er verkaufen, sinds "nur noch 300". Sollte dir V-Stabi wirklich nicht gefallen (obwohl ich wette dass es nicht so sein wird) verwendest eben nur den TS-Mischer und den Heckkreisel vom V-stabi, ist also kein Risiko!
Gruß, EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar

Kommentar