wollt mal Fragen was Ihr in eurem 500er REX für Akkus fliegt. Man hört ja dass der Trend zu 5s geht. Hat es schon jemand mit einem 4S Lipo probiert? Ich bin totaler neuling und bin immer noch am Schweben üben. Meine Frage ist, ob zum Schweben auch ein guter 4s Lipo reicht. Laut Beschreibung müsste dass funktionieren. Was meint Ihr?
Es gehen 2 x 3S Lipo aus dem 450er Rex zusammen geschaltet, allerdings mit recht kurzer Flugzeit.
Auch gehen 5S und 6S Lipos, ein 4S Pack geht zur Not auch - Du wirst halt ein anderes Ritzel drauf machen müssen.
Aber wenn Du den Lipo jetzt sowieso neu kaufen mußt, würde ich dann auf jeden Fall auf den 5S Pack gehen - da kannst Du später auch besser mit herumturnen.
ich fliege den 500er Rex mit 6S A123. damit fliege ich ca 7.30 mim Rundflug mit Loop und Turn...
und der ist in ca 20 min wieder voll. Die Spannungslage ist wie ca 4,5 Lipos.
Die Zellen gibt es in den meisten Akku-Shops oder Du schlachtes nen Dewalt Pack aus USA, dann kostet eine Zelle ca. 8-9€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar